Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nasenrücken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (6Jahre) hat einen relativ breiten Nasenrücken. Bedeutet dies sie bekommt mal eine große Nase oder ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind überstreckt sich immer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Kleine wird am Dienstag 12 Wochen alt. Wenn wir sie hochnehmen überstreckt sie sich sehr oft. Selten lehnt sie sich an die S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Linkshänder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und macht seit einiger Zeit komplett alles mit links. Ob das nun das Essen ist, malen,Umbl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babytrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage zu Babytragen: mein Baby ist derzeit 7 Wochen alt und ich würde gerne eine dieser Tragen verwenden, aber weiss nicht welch...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kosten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor, sind Ihre hilfreichen Tipps eigentlich kostenlos? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen- Virus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine2,5 Jahre alte Tochter hat sich von Freitag auf Samstag stark erbrochen, mir ging es gestern total schlecht und meine 8 Mo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich sie gehen lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Hannah war von Mittwoch bis Freitag mit 40 Fieber und allem was dazu gehört krank, es ging ihr sehr schlecht. Nun geht es...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal zu Bedenklich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr. Dr. Busse, hab vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob es bedenklich ist, wenn meine Maus mit dem Kopf gegen verschiedene Gegenstände wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schilddrüsen-Unterfunktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse! Ich wollte mal nachfragen ob es sein kann das mein Tochter (7,5 Jahre alt) an einer Schilddrüsen-Unterfunktion leidet, da sie in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wie erkennt man als Mama ob das Kind eine Lungenentzündung haben könnte, oder kann das nur der Kinderarzt durch das Abhören feststellen. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine Tochter 3 hatt hinter dem Tromelfell flüssigkeit und husten schnupfen seit dienstag das fieber wahr immer sehr hoch auch Tags über an die 40 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche AR-Nahrung hilft ??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine bekommt seit ca 4 wochen ar-nahrung wegen schlimmen reflux bei Aptamil HA Pre und Milumil HA1 habe dann angef...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen nach 18 Stunden nach Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (9Monate) fiel gestern morgen zwei Stufen die Treppe nach unten mit dem Kopf voraus. Heute Nacht, also 18 Stunden ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Wieviel sollte ein Kind schon mit 2 Jahren oder ab wann im Dreisatz sprechen können? lg Danny

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr.Busse ich brauche mal wieder ihrenRat,es geht um meine Tochter.Sie hatte letzte Woche Influenza.Ich habe Ihnen diese Woche schon einmal gesc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


höheres schlafbedürfnis ??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo mein sohn 4,5 jahre schläft oft gegen abend nochmal ein, es ist z.z, keine anstrengung zusätzlich, nachst schläft er ca 11-12 stunden, kann es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zöliakie??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, habe mich mal ein wenig auf dem Gebiet der Zöliakie schlau gemacht. Hab schon seit längerem das Gefühl, dass mit meinem Junior irgen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Movikol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Unser Sohn (2,5 Jahre) hat schon immer Probleme mit seinem Stuhlgang. Schon als Säugling hat er zu Verstopfung geneigt und des öf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenärztliche Untersuchung und Hörscreening

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, im Klinikum bei der U2 wurden auch ein Hör-Screening und eine augenärztliche Vorsorgeuntersuchung gemacht. Leider wurde hie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit anderen Kindern spielen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ( jetzt 2 Jahre + 6 Monate) besucht seit ein paar Wochen eine KITA-Krippengruppe (von 1 bis knapp 3 Jahre). 9 Kinder + 2,5 Erzieherinnen - m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet