Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kortisonsalbe auf offene Haustelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Unsere Kleine (4 Mt. alt) hat einige stark entzündete Hautstellen, die sie sehr jucken. Wir haben nun vom Arzt eine korti...

Sonnenblume2411

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hpv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo . Ich hatte mal hpv high Risk mit einen Papp 3d . Das ist gute 10 Jahre her. Mein Papp ist nun bei 1 . Kann ich trotzdem meine Kinder damit ans...

Nickyta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salamiwürstchen schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich habe gerade zum Mittagessen mit meiner Tochter 8 Jahre so eingeschweißte Salamiwürstchen gegessen (die mit so einer weißen Ed...

kitty1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME Impfung mit Encepur nur 3 Impfungen erhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Problem wie oben beschrieben: Geimpft wurde 13.7.15, 31.8.15 und zuletzt 4.4.16. Die Impfung im Jahr 2019 haben wir leider ni...

Mimay86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotbäckchen Saft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, eine Frage bitte kann ich Rotbäckchen Saft Vitamin C und Zink geben für mein Kind 4 Jahr alt? Viele Grüße 

MeliKekko

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salzteig gelutscht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse,   Ich muss leider noch eine Frage stellen...mein baby(wird jetzt 1 Jahr im März) hat gerade an einem Herz aus Salzteig geluts...

Sonnenblume505

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Influenza

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich hatte im Februar schon einmal geschrieben. Da hatte mein Sohn seit 6 Tagen hohes Fieber, laut Kinderarzt hat er die G...

Desiree1987

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei niedrigem Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Unsere Maus wird Ende diesen Monats 1 Jahr alt. Sie ist 74/75cm gross und wiegt nur 8 Kilo. Laut hiesigen Bmi-Rechnern, hat sie ...

Sonnenblume505

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mohnschnecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre und hat heute morgen ein Stück Mohnschnecke gegessen. Nun hat eine Freundin gesagt so kleine Kinder dürften noch kein...

Nukida

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber ohne Symptome

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse,   Unsere Tochter ist 7,5 Monate und hatte jetzt schon zum 2. Mal in diesem Jahr 4 Tage zwischen 39 und 40 Fieber. ...

Stemma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag ohne erkennbaren Grund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (3,5 Jahre) hat seit ein paar Tagen Ausschlag und Juckreiz. Der Ausschlag fing am Hals und Nacken mit eigentlich ...

lindaf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby seit 4 Wochen Schnupfen Popel blutig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen  Und zwar ist mir gestern schon aufgefallen wenn ich mit dem Wattestäbchen ihre Nase saubere um den poppel zu entfernen hat sie Blut ...

Cerina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind isst nicht und trinkt kaum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn (1,5Jahre) ist nun seit fast einer Woche krank. Er hat immer wieder Fieber um die 39, eine sehr verschleimte Nase, Husten und la...

NataschaLevi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit mehreren Wochen erkältet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn ist zwei Jahre alt und seit Mitte Januar ist er fast durchgehend erkältet. Mal flammt die Erkältung ein wenig auf und mal ebb...

Tamara96

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flug mit Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse,   Wir werden in knapp zwei Wochen unseren ersten Flug mit unserem vier Monate alten Sohn antreten. Leider stille ich n...

nosy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Madenwürmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe bei meiner Tochter einen Madenwurm entdeckt. Jetzt wollte ich fragen was besser verträglich ist Helmex oder Vermox ? ...

Sabse88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röntgen bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Kind wurde in seinen dreieinhalb Jahren bereits zweimal geröngt. Einmal am Bein und einmal die Lunge. Beides im Nach...

Moni007007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 3 Monate ständig krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, es geht um mein Baby, es ist 3 Monate alt und ständig krank. Als er 4 Wochen alt war hat er Corona gehabt, direkt danach ...

Lina2711

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung-Laxbene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bzgl. der Anwendungsdauer von Laxbene habe ich eine Frage. Mein Sohn ist 4 Jahre und 3 Monate und trägt seit 7 Monat...

Mina0704

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anfangsmilch Pre Säugling , Verdauung, Verstopfung , Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.med. Andreas Busse, Mein Sohn ist am 25.1.2024 geboren.  Er bekam nach dem Krankenhaus offenthalt (Geburt) Bebivita Pre. Anfangs war d...

MamavonNickundLuca

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet