Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mandelentzündung!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Mein Sohn 3,5 Jahre hat jetzt seit 11.09 schon die 4.Mandelentzündung.Drei beitseitig und jetzt nur links.Unser Ki-Arzt meint das wenn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reizhusten in der Nacht!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 1jahr,hat seit zwei wochen husten aber nur nachts und deswegen kann er kaum schlafen!Waren auch schon beim arzt und wie immer vorführefekt h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr.busse, ich hätte mal wieder eine frage an sie: mein 4jähriger sohn hat seit einiger zeit einige (stiel-)warzen unter dem linken arm. n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörspiele

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter (22 Monate) schläft nur ein, wenn ich im Zimmer bleibe (sie liegt im Bett, ich sitze auf dem Sofa, nach ca. 15 Minut...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ätherische Öle, Parfumstoffe etc.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Bis zu welchem Alter ist es eigentlich gefährlich, ätherische Öle (besonders Menthol) einzuatmen? Gibt es auch sonstige "Verbote"? Wie s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

bin ein bißchen verunsichert. gebe meinem kleinsten (2 geworden) seit dem frühling 2009 keine zymaflour tabletten mehr, weil er mit fluoridhaltiger za...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reiseapotheke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, wir wollen mit unserer Tochter (31 Wochen) im Mai nach Mallorca fliegen. Was soll und muß ich mit nehmen? Können sie mir eine Li...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Amoxicillin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter hat sein paar Wochen etwas Husten und Schnupfen, jedoch habe ich das Gefühl, dass es für sie eine nicht großart...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pneumokokken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse !! Meine Tochter wurde im Dezember 2003 geboren, damals war die Pneumokokken Impfung ja noch nicht im Stiko Katalog. So, n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitaminpräparat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr.Dr.Busse, ich möchte meiner Tochter (5 J.) gerne ein Vitaminpräparat geben. Leider ißt sie zur Zeit wenig Gemüse und Obst, haupt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flourid

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (jetzt 10 1/2 Monate alt) bekommt seit er 6 Monate alt ist die D-Flouretten (also 0,25 Flourid und Vitamin D 500 I...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hustensaft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, warum soll man babys noch keinen hustensaft geben? was kann man dagegen geben, eincremen? arzt sagte sol nichts machen, aber er kann k...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Appetit nach Magen und Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe nochmal eine Frage wegen der Magen- und Darmgrippe meiner Tochter (6 Monate). Heute hat sie zum Glück nicht gespuckt (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ADS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wer hat Kinder mit ADS? Wer hat Erfahrungen mit ADS? Ist ADS Heilbar? Was tun gegen ADS? Gibt es ein Forum wo man sich austauschen kann über ADS? ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist im 8. Monat, aus ihrem linken Ohr kommt so eine dickflüssige Flüssigkeit aus Ohrschmalz und so eine trübe Flüssigkeit. Sie ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bitte eine zweite Meinung!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr Dr. Busse, mein Sohn ist 19 Monate jung und leidet seit mehreren Monaten unter Durchfall (dünner bis wässriger heller Stuhl, 2 b...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Kochsalzlösung (Anwendung)...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr. busse! meine tochter (5 wochen alt) hat eine verstopfte nase. 1.) wie oft am tag darf ich die vom arzt verschriebene koch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (4 Jahre) fing heute nachmittag auf einmal an, sich heftig zu übergeben. Habe ihm ein Vomacur-Zäpfchen gegeben. Jetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstum im 2.Lebensjahr - gern an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, wir haben unsere Tochter 15Mon. heute mal wieder messen und wiegen lassen.(In einem Mütterzentrum, daher auch kein Arz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keinen Appetit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage und bin schon ziemlich verzweifelt, weil ich nicht weiß an wen ich mich mit meinen Sorgen wenden kann da meine KÄ nie Zeit ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet