Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gleithoden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort vorhin. Der Kinderarzt hat mich an die Klinik verwiesen, das war gestern. Die haben aber erst in einem Monat ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


BudiAir/Salbutamol bei Allergien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, jetzt brauche ich auch Ihren Rat. Meine kleine Tochter (6) ist allergisch gegen Birkenpollen, CAP-Klasse 6. Jetzt fliegen ja ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sportwagenaufsatz ab wann?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr. Busse, unser Kleiner (23 Wochen) passt nicht mehr in seiner Kinderwagenhartschale. Er kann nur sitzen, wenn man ihn unter den Achseln h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Pucken. Unser Sohn wird seit dem wir z.H. sind zum Schlafen gepuckt. Nun ist er mittlerweile 6 1/2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gleichgewichtsstörung nach MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Sohn 1 1/2 Jahre bekam am Montag vor einer Woche seine 1. MMR Impfung. Zwischenzeitlich war er mal sehr anhänglich, hat leichte Pöckc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen und Nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

HAllo Hr. Dr. Busse, wie oft ist es normal das Kinder Schnupfen haben? Unsere Tochter 19 Monate hat seit Oktober 2009 immer wieder sehr oft Schnupf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


leistenbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, der kinderazt hat bei meiner tochter einen leistenbruch festgestellt und mich zum chirurgen überwieswen... den termin habe ich erst am 30.! ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gleithoden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 3-Jahre hat Gleithoden. Ist dem Arzt erst jetzt aufgefallen. Jetzt haben wir erst in einem Monat einen Termin in der Klinik, die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann denn nun Beikost?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn wird jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt. Bei meinem ersten Sohn (3) hieß es noch, Beikost ab dem 6. MOnat, jetzt...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ihre meinung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochter (2) hatte gestern im kiga beim mittagessen einen derartigen hustenanfall, dass sie blau anlief und kurz nicht mehr atmete. die er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


paukenröhrchen, polypen und gedeihstörung ( auch an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

waren beim arzt und die hat uns an den hno verwiesen. ach ja, blutergebnisse von dienstag da ist absolut rein gar nix. warten noch aufs ergebnis von ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Absolut kein Durchschlafen möglich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, i.A. meiner Schwester: Kind ist 16 Monate alt, ist immer gut eingeschlafen und hat seit Wochen nun arge Probelme mit dem Einschlafen u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Och Mann, ich bin so ratlos...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... Hab immernoch / wieder die Fütterprobleme bei meiner 12 Wochen alten Tochter. Nun beginnt es wieder,...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


logopädin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

kindergarten empfielt mit kind ( 3 jahre und 3 monate ) zur logopädin zu gehen da sie z.B : Schuhe ( uhe spricht) oder Rutsche ( utsche) ansonsten fin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasen-Polypen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3) wurde im Oktober an den Nasenpolypen operiert (er schnarchte, hatte ständig Schnupfen und sabberte). 2-3 Wochen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knackgeräusche im Gelenk

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, heute früh beim Anziehen meiner 6 Monate alten Tochter haben ihre Gelenke genackt, am Arm, als ich ihn in den Ärmel führte und dann noch am ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten Tag Herr Dr. Busse. Jetzt hat es eben mal sein müssen. Mein Sohn 1 jahr hat eine MIttelohrentzündung und hat auch vom Kinderarzt Orelox junio...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschreck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn (wird Mitte Juli 3 Jahre alt) hat schon seit sehr langer Zeit des Öfteren mal einen Nachtschreck. Bisher be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abbrechendes Gähnen meiner Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Einen schönen guten Abend. meine Tochter ist 6 Jahre alt und geht seit September in die Schule. Die beiden letzten Nachmittage und Abende ist mir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


OP und Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben ein kleines Problem dazu hätte ich gerne ihre Meinung hierzu. Unser Sohn 2 1/2 Jahre alt wurde letzte Woche am Die...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet