Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Reiseübelkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich persönlich habe das Problem, dass ich bei jeder Kleinigkeit "seekrank" werde.Egal ob Flugzeug,SChiff oder sogar auf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Furchtbare Angst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist fast 3 Monate und ist aus dem KKH nach der Geburt als gesund entlassen worden, trotz einer Fehlbildung. Nun hat er ein paar äu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenimpfung bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich habe 2 Kinder, 3 Jahre und 18 Monate alt. Beide Kinder starten nun in einer Kindertagesstaette. Laut Ihren bisherigen Pos...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmals Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Vielen Dank für ihre Antwort.Das Fieber ist seit gestern mittag weg.Sie haben recht,es war ein heftiger Sturz (der Klodeckel ist sogar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bluterguss am Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (21 Monate) ist gestern abend beim herumturnen auf die Tischkante gestürzt. Sofort hat sich ein sogenanntes "Ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Dr. Busse mein sohn 21 Wochen alt, bekommt seit ca. 4-5 tagen breichen zum mittag (möhrchen), er hat jetzt seit 2 tage kein stuhlgang gehabt bz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Bei meinem Sohn (1 3/4 Jahr) entdeckte ich vor 1 Jahr jeweils 2 geschwollene Lymphknoten hinter dem Ohr. Ich war dara...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse Mein Sohn hat eine Phimose. Als er 5 Jahre alt war meinte der Kinderarzt, man könne nicht mehr lange warten. Ich machte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bauchschmerzen oder was anderes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein 6 jähriger sohn hatte letzten montag übelkeit und erbrechen. wir haben dann vom hausarzt vomex und paracetamol bekommen. soweit so gut....

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich hätte eine Frage bezüglich der Ernährung unserer Tochter! Unsere Kleine ist jetzt 7 Monate alt und sehr aktiv (stellt sich alleine hin, r...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leistenbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 6 Jahre alt, teilte mir am Freitagabend nach dem Fußballtraining mit, dass es ihm an der Leiste rechts "weh täte"....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schädliche Substanz in Milchnahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe leider eben erst von der Ökotest- Untersuchung gehört, die zum Ergebnis hatte, dass in vielen (den meisten) Milchpulve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreien vor dem trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Buse, unser Luca ist jetzt 12 Wochen alt und hat sehr starke Probleme mit dem Trinken. Jeden Nachmittag und Abend schreit er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn reibt sich seit einigen Tagen das rechte Auge öfters. Einen Fremdkörper oder ähnliches haben wir im Augen nicht gesehen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Adenoviren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mich würd mal interresieren.Mein Sohn fast 2 Jahre hat seit gut 3 Wochen dunklen bis schwarzen Durchfall.Behandelt mit Mutaflor 5 Ampullen!Erst waren ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall seit 2 Tage - Notdienst oder bis Mogen warten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn hat seit Freitag Abend durchfall, Gestern war es nur einmal scghlimm, und 1 mal har er erbrochen, seitdem nicht mehr. Heute hat er sc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Mann hat sich Freitag Nacht häufig erbrechen müssen. Ihm ist ganz plötzlich übel geworden. Durchfall hatte er aber nicht un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo also mein sohn hat seit 2 wochen durchgehend durchfall ich war deswegen schon beim arzt aber der meinte es sei alles in ortnung am freitag war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken und Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, meine Tochter, 11 Monate, hat die Windpocken. Da sie sie nicht bemerkt, haben wir nur Fieberzäpfchen bekommen, das sie Schubweise Fiebe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby steht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Unsere jetzt fast 8 Monate alte Tochter hat in der letzten Woche wahnsinnige Fortschritte gemacht. Bisher konnte sie robben, jetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet