Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Emla Salbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter (8 monate alt) soll jetzt die nächste Impfung erhalteung. Schon bei ihrer Schwester habe ich vorher immer Emla Salbe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überempfindlichkeit Berührungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser 4,5-jähriger Sohn reagiert auf Berührungen am Rücken und an den Armen sehr überempfindlich. Er hat dies schon seit seiner...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nägel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo... Ich brauche dringend einen Rat: Meine Tochter pippelt sich die Fingernägel ( Nagel an Nagel), angefangen hat dies, da war sie fast 2 Jahre u...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung - Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere kleine ist jetzt 2 Jahre alt und spricht noch nicht sehr deutlich. Unter anderem lispelt sie sehr stark. Bei Worten wie Mann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Adenoviren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, 20 Monate altes Mädchen, Adenovirusinfektion der oberen Atemwege (nur massenhafter Schleim im Nasentrakt) kein Husten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übergewicht bei 4jähriger & will nicht mit Kinderarzt kooperieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter weigert sich mit unserem Kinderarzt zusammen zu arbeiten. Bei der letzten U (U8) waren weder die Durchführung des Seh- noch d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Appetitlosigkeit nach verdorbenem Magen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr DR. Busse, wir hatten über das lange Wochenende die Oma zu Besuch, die unseren Sohn (12 Monate) trotz unseres Verbots mit großen Mengen Er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


allergie auf mücken-, bienen- und wespenstiche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, nun hat sich mein verdacht in dem u.g. beitrag bestätigt. mein sohn leidet unter einer allergie auf mücken-,bienen- und wepengift. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


haarwachstum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag herr busse, mein sohn ist mit vllt 1cm langen haaren geboren und nun 15 monate alt. besonders an den seiten sind die gerade mal 5 cm lan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rachenmandeln OP / 3 Wochen abschwellende Nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Unser HNO Arzt hat unserer Tochter eine 3 Wöchige Therapie mit abschwellendem Nasenspray empfohlen um zu schauen ob die Polypen sich zurück ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


"laufende Ohr"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Ich war mit meiner Tochter 4 1/2 Jahre vor 4 Tagen beim Schwimmen/Tauchen (letzter Schnupfen ca. 1 Woche her).Am Abend klagte sie s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Mund-Fuss-Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, eine wichtige Frage lässt mich nicht los. Bei unseren Kindern, wurde durch unseren Kinderarzt die Hand-Mund-Fuss-Krankheit diagnostiziert....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hautprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat rote Flecken an die Arme und etwas im Gesicht nähe von den Ohr. Ich nehme an das er trockene Haut hat, aber mein Bruder hat Neurodermite...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verformter Kopf bei Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Tochter ist knapp zehn Wochen alt und hat ihr Köpfchen gerne nach rechts gedreht beim Schlafen. Der Kinderarzt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo. mein Sohn 4Monate alt hat seid drei tagen hohes fieber und anstatt das es besser wird ist es auf 40,2 gestiegen. Jetzt habe ich ihm Nurofen ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wachtumsschub mit fieber???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

brauch mal eure hilfe. mein sohn ( fast 10 monate ) war gestern schon den ganzen tag so unausstehlich, weinerlich, müde.....und am abend dann " für...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


O Beine

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. A. Busse! Unsere "Kleine" ist nun 15 Monate alt. Sie läuft seid dem sie 12 Monate alt war. Am Anfang sagt man ja das es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Hr.Dr.Busse! Ich mache mir Sorgen um meinen fast 4.Monate alten Säugling.Wir haben einen bestätigten Verdacht von Keuchhusten im Freunde...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältet sich Baby bei offenem Fenster?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hab ein 3 Wochen altes Baby. Wir wohnen in einer Dachwohnung, worin es gestern bis 31,7 Grad warm/heiß war. Darf ich dem Kleinen beim Sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein baby hat fiber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten abend ich habe einige fragen am mittwoch 02.06.2010 war ich beim kinderarzt mit meinen sohn der 15 monate alt ist er hat eine impfung machen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet