Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fluor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter wird bald 6 Monate und bekommt sicher bald ihre ersten Zähnchen. Unsere Kinderärztin meint, eine Gabe von Fluor wär...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Beitrag "ständiges Zunkneifen des rechten Auges"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, sie haben mir geraten, mit meiner Tochter (12 Monate) bezüglich des ständigen Zukneifens des rechten Auges, einen Augenarzt au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dentinox+Paracetamol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, gegen die Zahnungsbeschwerden meiner Tochter (15 Mon.) verwenden wir Dentinox. Zur Zeit jeden Tag 1 bis 2 mal; gestern nacht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Affektkrämpfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter ist 1,5 Jahre alt und hatte inzwischen ca. 30 Affektkrämpfe. Verbunden immer mit Trotz und Wut, damals aber auch mit Schrecken und Schm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warum ist zuviel milch schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, warum ist zuviel milch mit 1 jahr für die nieren schlecht und anfangs haben sie doch nur milch getrunken? und wie ist es wenn ich 200ml w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sommer-Sonne-Kopfbedeckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kleiner 2J.4M. ist ein richtiger Kappen-Muffel, er reißt sich sein Hütchen oder die Kappe immer vom Kopf und sagt:"Mütze ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


weicher Stuhl/Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, kann es sein, das bei diesem heißen Wetter Kleinkinder davon sehr weichen Stuhl o. auch leichten Durchfall bekommen können? Meine Tochter i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten/ Heiserkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Mein Sohn (8) ist seit Montag heiser und hustet, außerdem Halsweh. Ansonsten scheint er fit zu sein (er will ständig Fussb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sodbrennen und Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mei Sohn ist fast 4 Jahre alt und leidet schon länger an Sodbrennen bzw stößt er öfters "sauer" auf. Er sagt dann immer das es im Hals brennt....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt. Vor 4 Wochen habe ich mit Beikost angefangen. Seit 2 Tagen ißt sie au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verspannung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich hatte mit meinem sohn die U5 und dort habe ich dann gefragt warum er immer die Arme nach hinten hängen lässt wenn ich ihn hoch hebe. da mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probleme mit der Blase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,mein Sohn geht am Tag bestimmt 100mal auf die Toilette. Er sagt ständig er hätte dass Gefühl er müsste Pipi machen aber da kommt nie viel od...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


just for Info (Scharlach oder nicht?)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse! Unsere Ärztin hat eine Virusinf. (wahrscheinlich herpes) diagnostiziert. Nun ist mein Sohn auf dem Weg der Besserung dank r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aus dem Buggy gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine fast 11 Monate alte Tochter ist heute beim Einkaufen aus dem Buggy gefallen. Sie schnallt sich leider schon selbst ab, bzw. wurschtelt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dunkle Ringe unter den Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo seit ein paar Tagen hat unsere Tochter (5 Monate) dunkle Ringe unter den Augen sonst ist sie fröhlich und schläft oft. Essen tut sie normal. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo hr. dr. busse, mein sohn ist knapp über 6 monate. er wurde 6 monate voll gestillt, wir haben vor ca 1,5 wochen mit beikost angefangen. mittlerw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby sicher? Freundin ist HIV-Positiv!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe heute erfahren, dass eine Freundin HIV-Positiv ist. Ich habe eine 3 Monate alte Tochter und bin nun sehr besorgt um den Kontakt zwischen d...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein 14 mon alter sohn hat noch nie fisch gegessen, muss man dann jod anders geben? ich finde es sehr gut das es dieses forum gibt ! vielen dank si...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter wurde vor ca 6 Wochen hinter dem linken Ohr von einr Zecke gebisen. Am 14.6.-28.6. war sie stationär in der Klini, bekam Antibi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vorm Arzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn wird bald 4 und wir wollten schon die U8 machen. Die Tests gingen auch gut aber als die Ärztin ihn dann untersuchen wollte, schrie er plötzl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet