Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Herz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich muss nochmal was fragen, was mich beschäftigt. Meine Mutter hat gesagt, dass man damals (70iger Jahre) ihr immer gesagt hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchnahrung Nestle Alfare

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag herr Dr. Busse, ich habe nochmal eine Frage zur Milchnahrung Nestle Alfare, die mein 19 Monate alter Sohn, aufgrund seiner Kuhmilchallerg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch und Fencheltee - 2 Fragen -

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr Dr. Busse, ich habe 2 Fragen: 1. Ab wann kann ich von der Kindermilch auf Kuhmilch umsteigen? 2. Ab wann kann ich Fenchelteebeut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hämangiom?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine Tochter (3 Wochen alt) hat an der rechten Hand eine Anomalie der Butgefäße, die sich über 3 Finger, einen Teil des Handrückens ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fußfurchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, an den Händen gibt es ja eine Vierfingerfurche, die auf Erkrankungen hindeuten kann. Nicht immer das ist mir klar. Wie ist es mit dieser un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Körpergeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe vor längerer Zeit im BBC einen Bericht über das sog. Fischgeruchs-Syndrom gesehen und festgestellt, dass meine Tochter ganz leicht nach Fisch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

es ist leider eine etwas unangenehme Frage.. ich habe mir vermutlich würmer eingefangen.. meine kleine ist jetzt gerade 2 1/2 wochen alt und ich sti...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, vielleicht können Sie mir weiterhelfen? Meine Tochter leidet an einer geerbten , seltenen Zahnerkrankung . Die Zähne sehen im Vergleich z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Viele kleine Pickelchen im Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine (6 Monate) hat seit einiger Zeit viele kleine Pickelchen im Gesicht, hinter den Ohren, unter dem Kinn (am Körper h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung im Sommer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (6 Jahre) hat eine Sommererkältung. Die Nase läuft (grün) und hin und wieder hustet sie. Fieber hat sie keins....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weißer Fleck auf der Haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn 18 Monate hat einen weißen Fleck auf der Schulter (s. Bilder) Aber nur da. Woher kann denn dieser Fleck kommen und sollen wir zum...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 Monate alte Zwillinge in Urlaub?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Herr Busse, meine Zwillinge werden Anfang September 5 Monate sein (korrigiert 4 Monate - sind am 09.04 5 Wochen früher gekommen) und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknotenschwellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ( fast 7 mon.) ist mit einem Knubbel hinterm Ohr zur Welt gekommen. Meine Hebamme sagte mir es wäre nichts sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber und Hitze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Einen schönen Tag! Mein Sohn, grade 6 Monate alt, hatte gestern abend 39,4 Grad Fieber. Es ist ihm immer schon sehr schnell zu warm gewesen und sch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reflux

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine Tochter ist vor kurzem 2 Jahre alt geworden. Sie nimmt schon längere Zeit Antra 10mg. Obwohl ich ihr das Medikament täglich geb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was zum schlafen anziehen bei den heißen temperaturen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo :-) mein kleiner ist jetzt 9 monate alt. bisher hab ich ihm bei der wärme immer body + sommerschlafsack oder nur einen innenschlafsack und s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hochstuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse In einem anderen Forum bei rund-ums-baby habe ich gelesen, dass man das Kind erst in den Hochstuhl setzen darf, wenn es sich s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mundsoor ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

woran erkenne ich mundsoor genau ? mein kleiner 3 wochen alt hat etwas weissen belag auf der zunge er wird gestillt.lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eksem oder Neurodermitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein sohn hat an seinem Oberschenkel und am arm eine raue rote stelle. ein arzt hat mir gesagt es sei ein Eksem und der andere es sei eine abges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hätte nur eine kurze Frage: Wieviel sollte ein fast 5 jähriger am Tag Flüssigkeit (Wasser) trinken? Vorallem wenn es so heiss ist? Gruss Bi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet