Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


ganz dringend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich habe eine frage von meinem mann aus der familie im irak hat ein kind eine schlafkrankheit im (khlaeea) dem gehirn gibt es da irgend etwas wa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Carum Carvi - gegen Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich gebe Carum Carvi Zäpfchen gegen Blähungen. Heute war ich beim Ki Ar und die sagte mir ich kann auch ruhig 1 ganzes Zäpfchen geben. Habe i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mangel an Calcium oder sonstiges ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse und alle anderen ! Ich glaube meinem Kind fehlt irgendwas , seine Zehennägel sind total brüchig und ich weiss auch nicht ob es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit 15 Monaten noch nicht sprechen und laufen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse, meine Tocher (15 Monate) kann noch nicht laufen und noch kein einziges Wort sprechen, noch nicht einmal "Mama" und "Papa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


harmloser Sturz - blau angelaufen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (20 Monate) ist vorhin durchs Wohnzimmer (Teppich) gelaufen und über seine eigenen Füße gestolpert. In der Sekunde habe i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Madenwürmer??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, in dem Stuhl meines 3-Jährigen habe ich ca. 4 mm lange Wümer entdeckt. Ganu dünn. Nich so viel. Sind das Madenwümer. Was mache ich damit wi...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe, mein Baby schläft nicht!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag das "Hilfe" is im Übrigen ernstgemeint, ich weis nicht mehr weiter, meine kleine Maus ist ein sehr aktives und liebes und altersentsprech...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling dreht sich im Schlaf nur noch in Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Baby ist ist 6 Monate alt und dreht sich seit einigen Wochen auf den Bauch. Es hat für sich nun auch das Schlafen auf dem Bauch entde...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


D-Flouretten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, habe eine Frage bzgl. D-Flouretten und Zahnpaste. Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und hat 2 Zähnchen. Unser Kinderarzt mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6 wochen altes baby - trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meiner trinkt nur bis max 100-110ml , er braucht auch eine ganze std zum trinken. und nach 2 std hat er wieder hunger. das macht mich total fertig. b...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, ich muss mich mal wieder mit einer Frage an Sie wenden. Meine Kleine 4,5 Monate bekommt Zähnchen. Sie hat kein Fieber dabei aber se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Logopäde?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sollte ein Kind mit 4,4 jahren zum logopäde wenn es mehrere wörter falsch spricht ? Zb: be.... statt ge..... oder beseht statt "gesehen" s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tränendrüsenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn (knapp 3 Jahre) hat nun bereits das zweite Mal eine Tränendrüsenentzündung. Die erste liegt erst 3 Wochen zurück u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 muskuläre VSD

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein sohn hat seit geburt 2 Vsd. ich war schon bei verschiedenen ärzten und alle meinten das es halb so schlimm ist. Jetzt meine frage Er wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Zahnarztbehandlung wie lange nicht stillen oder doch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Habe am Freitag einen Zahnarzttermin, werde Zahnfüllung bekommen. Wie lange darf ich danach nicht stillen? oder ist das für das Baby unbedenklich?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist jetzt neun wochen alt. Seit ca. 2 Wochen schläft sie Nachts durch, d.h. sie trinkt gegen 22 Uhr die letzte Flasche und schl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat laut Kinderarzt und Urologe eine Phimose. Mitte Juli stellten wir uns beim Kinderurologen vor und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständig wiederkehrende Infekte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (4,5 Jahre) geht seit Sept 09 in den KIGA. Seit Okt 09 ist er quasi dauerkrank. Es fing mit Schnupfen an, d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenlid verletzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 13 Monate alt) hat sich heute morgen am Bügelbrett an so einen spitzen Teil mit den Auge gestoßen. Es hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kopfnicken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 12 Monaten alt .Seit ein paar Monaten nickt sie mit ihrem Kopf . Sie hat es eine ganze Zeit nicht mehr gemacht aber jetzt fängt sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet