Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Bronchitis - Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt. Seit letzten November hat er mit dem Zahnen angefangen, da hatte er eine Lungenentzündung. Seitdem bekommt er i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mach mir ein bisschen sorgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

die erz. im kiga sagte heute dass alexander (4) probleme hat gefahren zu erkennen und einzuschäten und dass er seine körpergrenzen gar nich richtig w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zwei Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe zwei Fragen: 1. Ist es bei Fieber egal, ob man Paracetamol oder Ibuprofen gibt oder ist eines zu bevorzugen? Ich frage, weil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Früchtetee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ist Früchtetee aus dem Beutel und ungesüßt z.B. von Hipp zum Trinken für einen 6,5 Monate alten Säugling auch ok? Oder muss ich da auch Angst haben we...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken Gefahr säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse! Ich war heute bei jemanden zu Besuch,der unteranderem Besuch hatte von einer Mutter deren beide Kindern die Windpocken haben....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (4 jahre) hat seit letzten sonntag mit unterbrechung fieber. Am letzten sonntag fing es mit 39° an. Ich hatte ihr W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutwert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei unserem Sohn (19,5 Monate) wurden zur Kontrolle auf meinen Wunsch hin die Blutwerte gemacht. Unser Dr. meinte am Telefon, Elias´ Blutwerte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


abgelaufener Impfstoff - Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, erstmal vielen Dank, dass Sie mich ein wenig beruhigt haben. Leider ist im Impfpass kein Aufkleber angebracht worden, was mich ja noch zusät...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baden gehen bei Lymphknotenschwellung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte in den letzten Tagen mal die Frage wegen der Lymphknotenschwellung hinterm Ohr gestellt. Meinem Sohn geht es echt sup...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtsproblem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Wir waren mit Vasnessa ein paar Tage im KH da sie seit 3 Monaten nicht zunimmt und nicht recht gedeiht. Aber alle Krankheiten...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, muß man bei der jetzigen Wetterlage dem Baby (8 Monate) täglich Vitamin D geben, wenn wir regelmäßig raus gehen, natürlich nur in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrloch abgeheilt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (6) möchte Ohrlöcher haben . Ab wann sind die Ohrlöcher dann abgeheilt und man kann andere Ohrringe rein machen. Was kann man t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


aufforderung gerne auch an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ab wann sollte ein kind auf simple aufforderungen hören und sie ausführen? bsp wo ist der ball?...gib mir den löffel... es geht hier um einen j...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hoffe es ist okay und sie können mir Rat geben zu meinen Fragen bezüglich des impfens. Ich werde meinen Sohn gegen Rotaviren impfen lasse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


abgelaufener Impfstoff

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich wollte alles richtig machen und nun komme ich um vor Sorge: Mein Vater ist an Gürtelrose erkrankt und ich habe wegen der Ansteckung b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Speisereste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 8 Mon., hat heute einen Beißring in den Mund genommen, wo sich noch Speisereste seines Mittagsgläschens (Kürbis-Kartoffeln), das er vor 2 T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind ist nun eine Woche alt und mir macht der Kopf etwas angst. Weil dort ja diese offenen stellen sind, (ich glaube Fontanelle heißen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter Cora (4 1/5 Jahre) fährt Ende August mit den Großeltern in den Urlaub nach Polen zu Verwandten meiner Schwägeri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hitzeausschlag wie erkenn ich das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber herr dr! mein kleiner hat seit heute morgen am arm und vorne brust so rote punkterl. kein jucken, oder sonstiges, er ist quitschfidel. wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haltbarkeit 0,9%ige Kochsalzlösung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wie lange hält sich 0,9%ige Kochsalzlösung, wenn sie einmal geöffnet ist? Auf dem Fläschchen war nur die insgesamte Haltbarke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet