Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Häufiger Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, 16,5 Monate alt, hat seit einer Woche 3-5x am Tag Stuhlgang. Am ersten Tag dachte ich noch an eine Magen-Darm-Infektion, da d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schnupfen bei 5 monate altes kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine kleine fühlt sich unwohl kann nicht schlafen und hat schnupfen welche hausmittel können da am besten helfen

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten nach Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Meine Tochter 6 hatte nach unserem Urlaub auf dem Bauernhof plötzlich Husten und 7 Tage später eine Lungenentzündung. Vorher war s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pause zwischen den mahlzeiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn ist montag 8 wochen alt. und isst recht häufig vlt kommt mir das auch nur so vor? meistens brauch er eine std zum trinken. ab wann zähle ich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme !

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser kleiner ist jetzt 8 Monate und hat bisher noch nie durchgeschlafen - gut ich weiß muss er auch nicht. Aber in letzter Zeit macht er ein...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Köpfchen halten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage bezgl. der Entwicklung meines 17 Wochen alten Sohnes. Er kam 6 Wochen zu früh auf die Welt mit 1860 g und musste sofort op...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich war am 21.7.2010 mit meiner Tochter bei der U5 sie hatte folgende Daten 7700g 68cm KU: 44cm Meine Kinderärztin meinte das der Ko...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen, Schlafprobleme und Paracetamol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn (knapp 9 Monate) schläft nachts noch immer sehr schlecht und unruhig, was m.E. am Zahnen liegt. Wenn ich es richtig einschätz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe und Sprache

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist2,9 J alt,seit dem er ein halbes Jahr alt ist, liegt er mit seiner Größe immer an der untersten Perzentille, mal sogar darunter, mal auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Karottensaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Meine 13 Monate alte Tochter liebt nicht nur ihre Milch (Guten-Morgen-Fläschchen / Kindermilch und Gute-Nacht-Fläschchen von HIPP), so...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nachts die nase zu !

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich weiß das sie die frage nicht genau beantworten können, aber mein sohn hat seit ca 2 monaten immer nachts die nase zu, sodass er fast kein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn (19 M) hat oft Durchfall- Zähne???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn (19 M) hat des Öfteren Durchfall. Es ist dann so flüssig, dass wir ihn mehrmals am Tag umziehen müssen. Meistens da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange ist die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine kleine Tochter hat sich diese blöde Krankheit zugezogen. Sie ist übersäht mit rotem Ausschlag, sogar im Rachenbereich, auf den Handflächen und a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spuckkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate und Spuckt sehr viel, nach der Flasche kommt meist nur ein kleiner Schwap (richt nach erbrochenemaber später ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Busse, ich habe eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und hat noch nicht einen Zahn. Der Einschuss liegt schon lange zurück, ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu viel stuhlgang??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter dr. busse, normalerweise macht meine 10 monate alte tochter 2-3 mal am tag die windel voll, seit ein paar tagen allerdings mindesten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokkenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ab welchem Alter wird geimpft ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babinski Reflex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Haben viele babys den Babinski Reflex, ist das normal im ersten jahr.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ( 17 Monate) hat seit Dienstagnacht Fieber, mal mehr, mal weniger. Nachts waren es schon mal 39,9; tagsüber so 38...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung einen Tag vor Flugreise?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, ist davon abzuraten einen Tag vor Flugreise die 3. Impfung der Siedenfachkombination + Rotavirenimpfung durchzuführen?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet