Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (11 Wochen) leidet öfter unter Verstopfung. Heute hat er den ganzen Tag auch kaum gegessen und windet sich ständig, als hätte er B...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


drehen im bettchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe im Forum gelesen, dass Sie einer Mutter mit einem 4 Monate alten Baby geraten haben, es im Bettchen zu fixieren, dass es si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, sie schreiben normalerweise bekommen Kinder als Erstinfektion mit dem Herpeserreger eine Mundfäule. Kann es auch anders sein? Danke MFG Pin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby schreit beim trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kleiner jetzt fast vier monate alt schreit sobald er das Fläschchen sieht und lässt sich dann kaum beruhigen . Dann trinkt er unter weinen und v...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohren & Polypen OP - Schmerzen danach?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, leider hat meine Tochter seit fast einem Jahr Paukenergüsse die selbst mit ACC Saft, Nasenspray und Nasenballon nicht verschwinden...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Harter Stuhl bei 16 Monate alten Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine kleine Maus hat siet paar wochen ständig harten Stuhl und quält sich den ganzen tag damit das raus zu bekommen! Und schreit dann richtig wenn di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn bekam Helmex. Nach einem Tag hatte ich einen kleinen Wurm (der allerdings völlig durchsichtig war) am Toilettenpapier. Die ich zuv...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Halsschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 2jährige Tochter hat seit gestern Fieber 39grad und schreit das sie schmerzen hat. Wir sind in Urlaub und habe Angst sie zum Arzt zubringen, wei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


milchverweigerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geherter Dr. Andreas Busse! Meine 2 jährige Tochter Sarah hatte eine Woche lang panische Angst vor dem Einschlafen, was seit 2 Tagen besser ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Griesbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich gebe meinem Sohn ( 8 Monate ) abends vor Schlafen meistens Griesbrei. Auch Hafer mit Apfel, Milchbreie mit Keks etc. Nun habe ich gehö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pfeiffersches Drüsenfieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, wir haben einen dreijährigen Sohn. Er ist seit mehreren Wochen sehr müde, dazu kommt das er in der Nacht mehrmals aufwacht und über Sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pipi oft in die Hose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine ist schon ca. 1 Jahr sauber (mehr oder weniger). Nachts trägt sie noch Pampers. Manchmal klappt es super, da sagt sie immer wenn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bis wann sollten Babys krabbeln können

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 9,5 Monate, dreht sich in Bauchlage im Kreis und rutscht auch rückwärts. Seit ca. 3 Wochen, "kommt" er ri...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unruhiger schlaf/ gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Unsere Kleine ist 5 Monate alt, und wir haben folgendes "Problem": Wir geben der kleinen um 19.30Uhr die letzte Mahlzeit, danach ist...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörtest U5 - Rasseln ignoriert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, gestern wurde bei meinen Zwillingen (7 Monate) die U5 durchgeführt. Beim Hörtest (mit Rasseln - erst eine Hochtonrassel...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Riss im Trommelfell

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, folgender Fall: Heute morgen bin ich mit meiner Tochter 7, wegen Ohrenschmerzen zum Kinderarzt gefahren. Er untersuchte das O...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis C

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, der Onkel meiner Tochter (13 Mo.) leidet seit Jahren an chron. Hepatitis C Typ 1 (zur Zeit hohe Virusaktivität nach j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse! Ich habe letzte Woche schon mal geschrieben..unserer kleine Tochter 2,5 jahre alt, hatte gerade die Mundfäule.Das Fieb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brandblasen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, gestern abend hatte sich meine Tochter (6) heiße Suppe über das Bein gekippt. Gott sei Dank ist alles glimpflich abgegangen....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufiger Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, 16,5 Monate alt, hat seit einer Woche 3-5x am Tag Stuhlgang. Am ersten Tag dachte ich noch an eine Magen-Darm-Infektion, da d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet