Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Stein in der Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Mein Sohn Krieg im Wohnzimmer am Hatte Ein Stein gespielt und spielen ICH HABE IHM beim gesessen und Telefoniert Auf Einmal Kommt er zu m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufgewärmtes Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, heute habe ich gelesen, dass Kleinkinder kein aufgewärmtes Essen bekommen sollen? Da ich mittags mit meiner Tochter (20...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, dürfen wir unseren Sohn (9 Monate) hinsetzen, obwohl er das noch nicht alleine kann? Er spielt am liebsten im Sitzen und kann sich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber von meinem 9 Monatigen Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend mein Baby hat 38,4 temperatur und habe Melinda beim Ohr gemessen, sie ist in der Zahn fase und ansprechbar, aber weint viel und ist unru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen in Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt im 6. Monat. Sie dreht sich schon seit dem 4. Monat vom Rücken auf den Bauch. In die andere Rich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby und Milchflasche, wieviel soll er trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo . Mein Kind ist 11 Wochen und trinkt pro Tag im Schnitt 650 ml. Manchmal auch nur 580 . Er trinkt pro Flasche allerhöchstens 120 und mag dann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windelsoor und AR Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wie lange darf Windelsoor dauern? Ich behandle unser Baby seit 3 Wochen mit Canesten/Mischung mit Zinksalbe, aber der Windelsoor ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


KISS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Zufällig laß ich grad einen Artikel über Osteopathie und derren Anwendungsgebiete. Hierbei fiel mir auf,das etliche "Beschwerde...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


KIGA

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 4-jährige Tochter hat zur Zeit (leicht) den Schnupfen, ist aber sonst munter und hat kein Fieber. Im Kinder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säuglingsernährung / Kuhmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 10 M alt und bekommt Mittags ein Glaserl. Aber viel mehr interessiert ihn unser Essen (haben eine 5-j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Sprachentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Jahre und 8 Mon. alt und spricht prima, hat einen großen Wortschatz usw. Allerdings ersetzt er immer das g dur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 3 Jahre alt, hat eigentlich jeden Abend Stuhlgang, der mal etwas härter und mal etwas weicher ausfällt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörtest notwendig??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 3 1/2 Jahre war am Wochenende das erste Mal bei Oma mit Übernachtung. Sie sprach mich an, weil ihr aufgefallen wäre...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wiederholte Erkältung - zum Arzt oder Medikament fortsetzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 3, 5 Monate alter Sohn hatte vor ca. 2 Wochen sich eine Erkältung eingeholt: verstopfte Nase, schleimig, Husten, aber kein Fieber. Er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständiger Moro-Reflex - Panik - normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 10 Wochen alt, gestern und heute hatte sie diesen Moro-Reflex total übersteigert. Weiß nicht wie ich das au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ich mache mir sorgen .. mein sohn dreht sich immer auf einer seite?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser David hat monantan probleme mit dem drehen vom rückenlage auf bauchlage und umgekehrt die ärztin hat ihm krankengymnastik verschrieben u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschreck - gibt es ein "zuviel" ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Mein Sohn (Frühchen 31+3) ist jetzt unkorr. 1,5 Jahre alt und hat seit einigen Wochen Nachtschreck. Nun hat er alle 2-3 Nächte e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdickung im Nacken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, habe gehört,dass die Babys vorm laufen erst krabbeln sollten, da sich sonst eine Verdickung im Nacken bildet und das zu einer motorischen Unruh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paukenerguss und Fliegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 15 Monate, hat mittlerweile ca. 8 bis 10 Mittelohrentzündungen erlebt. So ungefähr bei jedem neuen Zahn eine M...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet