Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Jodtabletten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe zu der letzten Frage, btrf. Jodtabletten, auch eine Frage. Mein Sohn, 6 Jahre, hat eine Fischallergie. Als ich das f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Kind (11 Wochen) alt hatte eigentlich seit Geburt eher festen bis knetartigen Stuhlgang. Wir hatten zwar Anfangs sehr mit Blähungen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen sehr wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

HAllo Dr. Busse, gibt es ein harmlose Mittel, das unser Baby (9 wochen alt) helfen kann besser zu schlafen. Wir haben alles mögliche gemacht aber a...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wachstum baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann ein Baby auch zu schnell wachsen? was sagen sie zu 11 wöchig, Junge, 62 cm? alle sprechen mich darauf an, weil er so gross ist...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U6 - Theoretische Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe gerade einen Termin zur U6 für meinen Sohn vereinbahrt. Dieser ist einen Tag nach seinem 1. Geburtstag. A...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Staphylococcus aureus im Halsabstrich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (4 1/2 Jahre alt) ist in letzter Zeit häufig krank. Er hat ca. alle 3 Wochen hohes Fieber (bis 40,3 Grad), ist dann sehr schlapp und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darmmittel nach AB - gerne an alle -

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (1 Jahr) bekommt momentan AB wegen eitriger Mittelohrentzündung. Darauf bekam sie leider Durchfall. Nun frage ich mich warum man zum AB ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie oft sollte ein Säugling Stuhlgang haben? (12 Wochen, vollgestillt)

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu großen Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrte damen und herren möchte gerne von einen erfahrenden fachartzt mehr erfahren mein lieber enkel hat ein großen kopf muss ich mir ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gianotti-crosti Syndrom/ Herzkind/ sorry lang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 4 Wochen eine Hautveränderung, erst waren es harmlose Insektenstiche, dann Dellwarzen, dann ein Ekzem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich pucke meine Tochter immer wenn sie schlafen geht. nachts schläft sie sogar 9 stunden durch, meine hebamme meinte zu mir,dass ich ihr langsam, das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kindermilch oder kuhmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr busse, ist es sinnvoll mit 2 1/2 jahren noch kindermilch zu geben oder ist sie nicht erheblich besser als kuhmilch? was empfehl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


GRIPPEimpfung und MMR

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse, ich wende mich mit 2 Fragen an Sie: IM Kiga gibt es diverse Windpocken-Fälle. Meine Tochter (3,5) ist geimpft, aber ich muß imm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kind weihnt ohne grund nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine tochter ist 8monate und sie ist oft nachts hungrig obwol sie abend brei griegt, und sie schleft mit uns im bett sie weigert es im eigenem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weißer Knubbel am Penis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein sohn ist gerade ein jahr alt und mir ist aufgefallen, dass er am Penisschaft kurz unter der eichel sozusagen, eine etwas größ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Achso nochmal zu den Windpocken: Was passiert, wenn er sie trotz dieser einmaligen Impfung bekommt? Würde die Krankheit dann mit seiner "halben Imp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Ich habe 2 Fragen 1. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat nun einen Impftermin für eine Auffrischung. Wissen sie welche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bandwurm??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unsere große Tocher klagt seit ein paar Tagen über Bauchschmerzen. Sie hat keinen Durchfall und kein Erbrechen. Wenn ich frage wo der Bauc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kein Obst, wenig Gemüse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und ich habe sie 6 Monate voll gestillt. Seit Einführung der Beikost ist sie ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sport im Kindergarten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 3 und geht seit Anfang September in den Kindergarten. Leider ist er seitdem wirklich durchgehend erkältet (Husten und Schnupfe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet