Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mittagsruhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, da unsere Kinder ( 3 und 4 Jahre) nach dem Kiga (3 Stunden dort) sehr müde sind, denke ich, dass ein Mittagsschlaf bzw. Mitt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nüsse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meinem Sohn im Kindergarten gibte s auch öfter nüsse zu essen (haselnüsse). Mein Sohn ist 3. Sollten/Dürfen Kinder in dem Alter bereits ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salbubronch Elixier bzw. Salbutamol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe eine Frage bzgl. des Salbubronch Elixiers bzw. der Salbutamol Tropfen zum Inhalieren. Sind diese Tropfen bei H...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pinkeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Bei der U5 sagte der Kinderarzt, dass seine Vorhaut nur eine sehr kleine Öffnung hat, man dies aber beob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frühkindliche Reflexe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe eine Frage: meine Sohn ( 8 Jahre ) hat angeblich Frühkindliche Reflexe , sagt seine Lehrerin und wollte mich zu einer Ärztin schicken die si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


darf mein kleiner mit 9monaten spekulatius essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

er findet das lecker,gab ihn paar stückchen zum kosten. oder lieber nicht mehr geben?? danke, lieben gruß mama2010

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind will nachts nicht aufs Klo gehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Her Dr Busse! Ich hab da mal eine frage.Tagsüber ist mein Stiefsoh (3Jahre) trocken,nur nachts will er nicht aufs Klo gehen,er ist wach und geh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wachts nachts stündlich auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die Nächte sind bei uns momentan sehr schlimm. Mein bald 7monatiger Sohn schläft schon seit ca. drei Monaten schlecht -...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wann Wasser?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich weiss, dass weder Milch noch Wasser eine einschlafhilfe sein sollen.. Aber wenn man weiss, dass sie kleinen eben entweder hunger oder durst haben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bei häufiger Bronchitis Grippeimpfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (4 1/2 Jahre) und unser Sohn (21 Monate) haben mehrfach im Jahr (besonders im Winter) Probleme mit den Bronchi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter 8 Monate steht im Schlaf auf - was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine tochter ist jetzt 8 Monate alt und schläft eigentlich schon immer eher schlecht. dazu habe ich nochmal 2 fragen. 1. Es kommt desöftere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst zur Toilette zu gehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter ist 2 1/2 und ist seit etwa 2 Monaten trocken. Klappt alles wuderbar, sie sagt immer bescheid, wenn sie muß. Allerdin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe mal eine Frage an Sie, Meine Tochter ist 13 Mon. alt und ist 81 cm groß und 9650 gr. schwer. Leider ißt sie nicht viel am Tag...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchzucker

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Sohn bekommt Eisen, da nach einer Herzkath.-Unters. ein niedriger Hb festgestellt wurde. Nun hat er Schwierigkeiten mit dem Bauch und St...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann 3 er milchnahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo wollte mal gerne wiessen ob wir schon mit 3 milchnachung anfangen können?? mein Tochter ist wird am 22 Oktober 9 Monate?? Eigendlich sollte ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfte Nase - wie helfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn, 9 Monate, hat sich leider mit Windpocken infiziert und laboriert seit vergangenen Donnerstag daran. Die Windp...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen bei 7Monate altem Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn jetzt 7 monate alt leidet oft unter Bauchschmerzen (zumindest denken wir das). Schlimm ist es oft bei den Mahlzei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hypertone Tonusdysregulation und KISS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich bin mittlerweile völlig fertig! Mein Sohn ist seit seiner Geburt 13.05.2010 (fast 5 Monate alt) ein Schreibaby. Nach anfängli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (4) wiegt zur Zeit bei 108 cm, 17,6 kg. Das ist ja völlig normal. Was mich wundert, dass sie schonmal ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo 1 meine kleine ist 17monate alt, würde gerne wissen wie sinnvolle eine grippeimpfung ist wie ratsam ist dies ,???? DANN MEINE KLEINE hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet