Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Haare ausreißen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter (3) reißt sich die Haare auf dem Kopf aus.Wenn sie sich entspannen möchte dreht sie sich die Haare und zum Schluß ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich werd echt noch verrückt. habe ja nun einen OP termin für meinen sohn, da er fast keine luft mehr bekam weil seine mandeln so groß waren und er ate...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Puzzleteppich giftig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, In diesem Sommer waren in unserer Gegend keine Puzzleteppiche zu bekommen. In einem Geschäft erklärte man uns, sie seien vom Markt ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Stuhl beim Vollstillen durch Eiseneinnahme meinerseits?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kleiner ist 13 Wochen alt und hat bis vor 2 Wochen etwa täglich nochmal Stuhlgang gehabt. Nun kackert er so alle 2 Tage, pupst oft und der Stuhl ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


grippeimpfung ab wann?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten abend, ab wann empfehlen sie die saisonale grippeimpfung (ab welchem alter?). da mein großer (jetzt fast 5) vor 1 1/2 jahren eine schlimme g...

hummel80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn schluckt das Essen nicht mehr hinunter.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist viereinhalbjahre, vor vier Tagen hat er sich so arg an einem Kinderschokobonbon verschluckt, dass er nun keine feste Nahrung meh...

Flomami21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieberblase!!!!!!!!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

wir haben ein 3 Wochen altes baby zu hause und habe vorhin festgestellt das mein Mann eine Fieberblase am mund hat.Hab sofort geschimpft mit ihm!! is...

bifi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich hätte mal ne Frage und zwar trinkt Hollie (6Monate alt) nur noch 1 Flasche Milch und das auchnoch Aptamil AR alles andere verweigert Sie,...

mini2004

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungsreaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 5-monate junge Tochter hat am 20.10. ihre 2. Sechsfachimpfung erhalten... Heute habe ich an der Injektionsstel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Er schläft über den Tag 4x und das ca. für eine 1/2 - 1 Stunde. Nach ca. 2 Stunden des Wachseins ist er t...

Erbse

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe meine Ausgangsfrage plus Ergänzung noch einmal reingesetzt, da diese schon ein paar Seiten weiter hinten ist. Originaltext: eine Fr...

Jozana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mobus Bechteres!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Mutter hat Morbus Bechterew, und mein Vater hat Epelepsie, meine Frage ist ob das veerbbar ist? Ich hab eine Tochter von 4 1/2. Wenn...

nicki2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlechte leberwerte und erhöhte lipasen werte....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag meine tochter ist 6 jahre alt. bei ihr wurde ADS diagnostiziert. nun mußte sie blutabgenommen bekommen um zu schauen ob alles ok is, 2 mal w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind (13 Monate) schlingt furchtbar beim Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist nun fast 13 Monate alt und hat erst zwei Zähne. Mir ist klar, dass das mit dem Kauen so noch nicht so klappen kann, aber wenn er isst,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Petechien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, können Sie mir bitte erklären, wie der Zusammenhang zwischen Blutplättchen und Petechien ist? Ich war heute mit meinem Sohn 13 W...

likable

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sensibel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter, wird in ein paar Tagen 2 Jahre, ist anscheinend von heute auf morgen in die Trotzphase geraten. Mit vol...

Cerrin77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meerwassernasenspray?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe wieder mal eine Frage und zwar wollte ich wissen, ob ein 7 Monate altes Baby Meerwassernasenspray bei Schnupfen bekomme...

-kili-81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwere Dinge heben (1,5 Jahre)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mal wieder eine Bagatellfrage. (-: Mein Sohn schleppt gern alles Mögliche durch die Wohnung auch Tetrapaks (1,5l), seine Bü...

Emily25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 jährige will ihr antibotikum nicht nehmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 2 jahre alt und hat eine Mittohrenzündung und der ganze Rachen ist enzündet. Waren gestern beim Arzt und haben erst den Saf...

eva0603

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war mit unserem Sohn sieben Monate gestern bei KIA, da er sehr viel gehustet hat Nachts. Er bekam Sabu Bronch, der Arzt meinte er hätte ...

Seebär

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet