Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Starkes Schwitzen Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, unsere Tochter (22 Monate) trinkt jeden Abend nach dem Abendessen eine Milch in ihrer Kuschelecke. Dabei schwitzt sie i...

fräuleinsonnenschein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma im Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse Wir sind heute mit dem Kinderwagen über einen sehr holprigen Weg gefahren. Dieser war nicht sehr lang, hatte jedoch ziemli...

manzanillo12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnuofen oder doch mehr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (16Monate) hat seit 10 Tagen eine sehr stark verstopfte Nase mit Fieber. Ich liste ihnen mal hier den Verlauf auf: D...

soul

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tee bei Halsschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, kann ich einem 9 Monate alten Baby schon Salbeitee geben oder ähnliches? Danke.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wielange clavamox duo (breitbandantibiotikum) nehmen...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrte herr dr. busse! meine tochter ist 10 monate alt und hat angina mit fieber. ich habe vom arzt ein breitbandantibiotikum (clavamox d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann das gesund sein ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hab da eine Freundin die ich 2 mal im Jahr sehe ihr Sohn ist jetzt 18 Mon.alt.ich hab sie vor kuzem wieder besucht und irgendwie geht mir das nich...

rega

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Komischer po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich habe grad mein 8 monate altes baby gewickelt und bin total erschrocken da er lauter blaue flecken am po hat und ich nicht weiß woher.. er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Batteriesäure

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich habe vorhin aus einer ausgelaufenen Batterie säure auf ne kleine Schnittwunde am Finger bekommen. Hat das Auswirkungen aufs Stillen?

Malis

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit 9 Wochen kein durchschlafen mehr!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (jetzt 7 Monate alt) schlief ab der 8. Lebenswoche wunderbar durch – 8 bis 11 Stunden. Zu Beginn seines 6. Lebensmon...

Aprilscherz01

15 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Braune Nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe für meinen Sohn 10 Monate Braune Nasentropfen verschrieben bekommen dort ist unter anderem Silberweiß 4 % und Olynth 0,05% drin habe im inter...

chicaanrw

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rotavirus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Es fing in der nacht von do zu fr an. mein sohn klagte über bauchweh. ich habe alles mögliche getan. er erbracht dann und dann gings ihm besser. am fr...

babymit30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Her Dr. med. Busse, meine Tochter ist knapp 4 Monate alt. Sie macht grundsätzlich rel. oft am Tag was in die Windel, so ca. 3 mal. Heute ...

JollyJumper

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schwarzer punkt am kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag her dr.busse, meine tochter ist 5 monate alt und hat seit 2 tagen links am kopf einen kleinen schwarzen punkt, wie von einem stabilo-stif...

heliundmama

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Im KiGa meiner Tochter grassiert Mundfäule. Meiner Kleinen geht es sehr gut, doch gestern Abend klagte sie über Schmerzen im Mund. Heute Morgen stellt...

Pia-Lotta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3-Tage-Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie lange dauert es bis der Ausschlag, nach dem 3-Tage-Fieber, weg ist?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


giftige pflanze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, wir haben gestern, ohne dass wir gewusst haben wie giftig sie ist, eine amaryllis, als schnittblume gekauft. mein mann hat unseren sohn die ...

risky04

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständig Bauchweh....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse schon mehrfach (4 X ) war ich mit unserem Sohn (4,5J.) wegen seinen "Bauchaua" beim KiA der palpierte den Bauch u. hörte ihn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polyp an der Schamlippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter hatte heute die U4. Dabei wurde festgestellt, dass sie eine Polype an der Scheide hat. Der Doc meinte nun,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung bei der U6

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten abend herr dr. busse, ich mache mir grosse sorgen wegen meiner tochter 12monate.wir haben sie impfen lassen die 6 fach impfung und die andere u...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich hab nur ne kurze Frage bezüglich der Trinkmenge. Ich lese und höre immer, Richtwert sei 1/6 des Körpergewichts. Meine Tocht, 8 Monate, 8...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet