Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schnupfen und Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, ich habe heute mal wieder eine kleine Frage an Sie :-) Mein Sohn, 9 Monate alt, ist momentan erkältet: Er hustet, hat Schnupfe...

SuesseMaus19222

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geeignetes Asthmamedikament?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter, 21 Monate alt, hat seid ihrem 10. Lm ständig Infekte, bei denen es zu obstruktiver Bronchitis sowie Pneumonien (m...

naddl27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein kleiner (seit Sa, 1 J) wacht seit ein paar Wochen frühs immer 1-1,5Std "zufrüh" auf und kann findet nicht mehr in den schlaf....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


haar probleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe ein kleines problem und zwar wachsen die haare meiner tochter (4) nicht mehr seit sie 2 jahre alt ist und ich weis nicht was ich i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pubertät mit 7?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter wir Anfang November 7 Jahre alt. Seit einigen Monaten hat sie viele Pickel auf der Stirn. Nicht diese "roten" sonder eher wei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal zu Schadstoff in Tier - Danke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke, dass sie sich die Zeit genommen haben diesen test zu lesen und zu beurteilen. Ich finde das ist nicht selbstverständlich. Vielen Dank

Schlumpi2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle und Köpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, heute hat meine Schwiegermutter meinen 6 Wochen alten Sohn in die Arme meiner Nichte gelegt und die beiden dann mehrere Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kind hat verstopfung oder so

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo habe noch eine frage meine Tochter hat seit eine Woche komischen stuhl sobald sie gegessen hat kommt es unverdaut raus in ca.5min es ist hart ...

julia1997

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnuller +BPA

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ist fast 3 Jahre alt und nimmt zur Nacht immernoch einen Schnuller.. Das ist ein vollkautschuk-Schnuller von Chicco. Als das ...

hexe...

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kind kratzt ihre ohren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo leider hat mein ka urlaub meine tochter 8 monate alt kratzt ihre ohren ins besondere die rechte seite aber dieses mal hat sie so arg gekratzt so...

julia1997

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ernährungsplan

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Herr Dr. med Busse meine Tocter ist jetzt 6 Monate und ihr ernähtungsplan ist momentan so: 7:00 Uhr 1er Milch 200 ml ca. 10:00 Uhr Frucht Joh...

flopers86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote kreisrunde Stellen im Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn ist mittlerweile 5 Monate alt. Er hat seit 1-2 Wochen auf der rechten Wange drei - ich würde sagen - 5mm große Kreis...

Michi12345

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


OP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Nichte wurde mit Fieber und Grippe operiert, weil sie einen Blindarm-Durchbruch hatte. Es ist alles gut verlaufen. Doch meine Frage, können spät...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Vanessa hat leicht erhöte Temperatur und bin mit Urin (hatten schon Nierenbeckenentz.) zum Arzt. Etwas Blut wurde gefunden und ich...

KarinaK73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wacht immer noch nachts auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

grrrrrrr lea (2J) wacht immer noch nachts auf und weint ab und zu, dann geh ich rein leg sie wieder hin, decke sie zu und sie schläft weiter, bis z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Schadstoff im Kuscheltier

Frage an Dr. med. Andreas Busse

DerTest wurde von Stiftung warentest durchgeführt und der Hund stammt aus einem großen schwedischen Möbelhaus....

Schlumpi2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich brauche dringend ihre Hilfe!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (11) Jahre hat folgendes Problem:" Sie beißt ständig an ihrer Fingernagelhaut, bis sie wund ist". Gibt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlprobleme bei 7 Wochen alten Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse! Meine Tochter ist nun 7 wochen alt.Sie wird mit Pre Ha Nahrung ernährt und verträgt diese gut. Neben Bi Gaia Tropfen (5 Tr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was könnte mein Kind haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich hab eine Frage... Meine Tochter hat seit Ende September dauerhaft husten und fiebert ständig auf. Immer so 2-4 Tage Fieber, dann wieder...

Biene687

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was könnte das gewesen sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse. Mein Sohn (4 Jahre) klagte heute nacht ständig über Bauchschmerzen, die schubartig aufgetreten sind. Immer im Be...

Zambili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet