Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Halsschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich mache mir etwas Sorgen (hoffentlich übertrieben) um unseren 7 Wochen alten Sohn. Meine 5 jährige Tochter hat seit 6 Wochen H...

lea11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein kind trinkt nachts 2 flaschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine tochter ist 14 monate alt. Seit dem sie 7 monate alt ist, trinkt sie jede nacht 2 od 3 flaschen milch. Zw.dem 3. und 7.mo ist sie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HA Milchnahrung! Normaler Abendbrei?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag... Laut Krankenhaus darf ich meinem inzwischen 6 Monate altem Sohn aufgrund von Heuschnupfen nur HA Milchnahrung füttern. Er bekommt desweg...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall Baby über 1 Woche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit ca. über 1 Woche Durchfall, und zwar nach jedem Stillen und zwischendurch, flüssig-wässerlicher ...

natik81

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes - Angst, dass ich mein Baby angesteckt habe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe gestern Abend festgestellt, dass ich auf der Wange Herpes habe. Leider habe ich diesen Herpes vorher für einen P...

andy_1410

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tomaten bzw. Ernährung allgemein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser 3jähriger Sohn liebt Tomaten über alles. Er isst täglich bestimmt 5-6 Cocktailtomaten (manchmal auch mehr), dazu an...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist das normal? betr. Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

erstmal entschuldigung, das ganze ist sehr ekelig beschrieben! Ihc habe eine Frage, mein Sohn (geb. 35+1) nun fast 16 monate (unkorrigiert) hat ca....

tina2003

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschreck und Bachblüten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich weiß, Sie halten nichts von Bachblüten etc.. Trotzdem habe ich hierzu eine Frage: Unser Sohn (3 J. 4 M.) hatte vor...

Nachtengel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blöder Husten - Arzt verschreibt nix! Gerne auch an alle!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo zusammen, mein Sohn (13 Monate) hustet seit zwei/drei Wochen vor sich hin. Das geht den ganzen Tag so und auch nachts wird er davon wach. Ich...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind mit chronischer Untertemperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (wird im Nov. 5) hatte schon immer eine geringe Körpertemperatur so wie ich auch, so um die 35,4-35,6 Grad. Wenn er 36,5 hat, ist er ...

Jana04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhe und schlecht essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir wissen nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt. Seit einigen Tagen ist sie sehr unruhig. Sie wacht nach...

Jonas06

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Medikamente mit Alkohol?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meiner Tochter 3,5 Jahre wurde im Juli der Tränenkanal freigespült. Leider ohne Erfolg, wenn sie eitrig verschnupft i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhezustände!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo!!! Ich bin langsam am verzweifeln...meine kleine Tochter 10 Mon.alt, schläft seit 3 Wochen kaum noch...ist unruhig,will nicht einschlafen,schrei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Metallgeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Meine Tochter riecht morgens öfter nach MEtall( würde ich es beschreiben) aus dem Mund. Woran kann das liegen? TRinkt sie zu wenig...

supermami123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung für Zweijährigen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn wird in drei Wochen zwei Jahre alt. Er war im letzten Winter praktisch von Herbst bis Juni fast ständig krank - was ja wohl auch in Ordnun...

Maliki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trommelfell

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, kann bei einem Kleinkind, 2 Jahre, durch Schreien in der Nähe des Ohres z. B. das Trommelfell reissen, bzw. etwas geschädigt werde...

TanjaMichaela

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschlucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter (9,5 Monate alt, 2 Zähne) interessiert sich zunehmend für unser Essen. Hin und wieder habe ich nun versuc...

lumali

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


meine tochter spricht nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich habe noch eine frege meine tochter(21 Monate) spricht noch nicht sie kann zwar einzelne worte sie kann mama,papa.heiß,aua,ey und hi sagen. aber ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe mein kind schläft nicht mehr durch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich habe wieder eine frage meine 21 monate alte tochter schläft seit fast 4 wochen wider nicht durch vorher war das kein problem aber jetzt wi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe mein kind schläft nicht mehr durch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich habe wieder eine frage meine 21 monate alte tochter schläft seit fast 4 wochen wider nicht durch vorher war das kein problem aber jetzt wi...

Mitglied inaktiv

0 Antworten