Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte letzte Woche eine Mittelohrentzündung, waren am Freitag letzter Woche dann noch mal zur Kontrolle beim Ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unternehmungen mit Säugling vor Hintergrund mögl. Infektionen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ab welchem Alter kann ich mit einem kleinen Säugling ins öffentliche Schwimmbad (er würde nicht ins Wasser "gehen", nur mein Groß...

Angel73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ganze teile im stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber herr dr! mein kleiner 2,5 jahre hat bis jetzt gemüse immer in pürierter form gegessen. gestern hat er gemüse mit fisolen, mais und erbsen...

miami123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sab Simplex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, haben aufgrund starker Blähungen für den Sohn (knapp 5 Wochen alt) erst Espumisan bekommen, die nicht helfen. Jetzt gebe ich...

Fine8198

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U3

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Kleine ist am 18.10. geboren. Am Montag hat sie ihre U3, heut kam der Anruf von der Praxis unserer Kinderärztin, dass die Ärztin im Krank...

ditjulchen88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hochbett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir überlegen ein Hochbett zu kaufen. Unser erstes Kind würde anfangs unten schlafen. Das zweite Baby (kommt im Januar) schläft da...

TanjaMichaela

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein 18 mon alter sohn hat 4 obere und 2 untere schneidezähne und jetzt auch relaiv spät 4 backenzähne bekommen. kommt es öfter vor das d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewürz Spekulatius

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte gerne einmal gewusst ob Kinder von 3,5 Jahre Gewürz Spekulatius essen dürfen ? LG

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Maxi Cosi und Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 15 Wochen und sobald er im Kinderwagen oder im Maxi Cosi liegt brüllt er los wie am Spieß. letztes WE war...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


D-Fluorette

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden. Seit seiner Geburt gebe ich 1 x täglich 1 Tbl 500 D-Fluorette und putze (se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter hat immer wieder Husten, mal mehr mal weniger.....aber alle paar Tage wieder. Ich gebe ihr diesen Monapax....aber immer wieder Hu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geschwollene Brustwarzen bei 11 Monate altem Mädchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Her Dr. Busse, unsere Tochter ist 11 Monate alt und hat noch immer geschwollene Brustdrüsen. Gestillt wird sie nicht mehr. Im September hat d...

Tobs

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cholesterinwerte zu hoch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, bei meiner Tochter (4Jahre) wurde nun Blut abgenommen und nun sind beide Cholesterinwerte viel zu hoch. Es ist bei uns i...

meinspatz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hochspannungsleitungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Bussse, wir würden gern mit unseren 3 kleinen Kindern in ein Haus auf dem Land ziehen. Leider befinden sich ca. 200 m entfernt Hochspannu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stemmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Unsere Kleine (fast 3 Jahre) stemmt sich überall hoch, z.b. am Tisch. Ihre Beine hängen dann in der Luft und sie macht sich ganz steif und stem...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaflos

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn 8 monate hatte das 3 Tage Fieber und jetzt will er einfach nachts nicht mehr schlafen.Woran liegt das und was kann ich dagegen mache...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnlos

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und hat nicht ein Zähnchen. Unser Großer hatte da schon zwei Monate Zähne. Wann sollten die ersten da sein?

Schoko

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sabbern ohne Ende

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (20 Mon.) sabbert ohne Ende, die Speichelfäden laufen nur so aus dem Mund raus. Ich hatte mal einen Be...

stupsimaus

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie auf antibiotika?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Mausi ( 3 Jahre ) hat seit Montag Antibiotika, da Ihr Urin nicht ganz in Ordnung war, der Hels entzündet war und sie auch hohes Fieber hatte. N...

Mams2408

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


isst wenig mache mir sorgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse meine rebecca ist 17 monate alt und ca 85cm groß sie war nie der große beikostfan alle breie wurden verweigert und sie wird ausschl...

fiorellafee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet