Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ratlos !!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse ! Mein Sohn ( wird Ende Dez. 5 Jahre ) ist ca. 5 Tage die Woche nachmittags sehr müde . Er hat seinen "toten Punkt" in d...

Melanie36

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Affektanfälle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter (5 Jahre) hat öfters, laut Ärztin, sogenannte Affekanfälle. Meistens, wenn sie sich derb weh getan hat. Dann we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Raumluftbefeuchter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich musste gestern mit meiner Tochter zum MDK, wegen einer beantragten Kur. Wir haben sie genehmigt bekommen. Die Ärztin klär...

leene84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cortisontabletten und nun stark erkältet !

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine Tochter (8) hat Rheuma und nimmt nun seit einer Woche jeden Morgen 5mg Cortison in Tablettenform.......bisher kam sie mit "nur" ...

kiara1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel und wunder Po und sehr rote Wangen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Wir haben vor einer Woche gemerkt, dass wir Schimmel im Schlafzimmer haben und zwar wirklich viel!!!( unser Sohn 4 1/2 Mo alt schläft bei uns i...

mar1end

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmals herzfreqzenz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat einen Monitor und da liegt die Herzfrequenz manchmal bei 94, aber. Sie ging auch schon ganz kurz auf 85 runter. Die Atemfrequenz liegt d...

warum7

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann Pariboy verwenden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wir haben vor einiger Zeit einen Parinhalirboy vom KiA bekommen, da unser Kleiner (2 Jahre) eine Erkältung hatte. Vor zwei...

TanjaMichaela

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelbe fußnägel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Also mein Kind hat seit seiner Geburt (jetzt 13 Monate) so gelbliche fußnägel.sieht aus wie bei einem Raucher an den Fingern.woher k...

Sonne909

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


spazieren bei frost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

bis zu welchen minusgraden darf ich mit einem säugling spazieren gehen,KiWa oder babytrage?,wie lange,was muss ich beachten?danke im voraus

alpenveilchen4

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüftschnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse! Der Kinderarzt hat heute bei meiner Tochter (7) einen Hüftschnupfen festgestellt. Man hat das auf dem Ultraschall wohl g...

Gutemine

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind mit einem Jahr trocken werden und die Flasche Nachts abgewöhnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Sohn 12 Monate schläft Nachts nicht durch und verlangt des öfteren Nachts nach der Flasche? Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Unsere Kinde...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bakterieller Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, nachdem sich die Heiserkeit bei meiner Tochter (11 Monate) nach 14 Tagen nicht besserte gesellte sich nun hohes Fieber und Hals-/Ohr...

mädchenmutti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine tochter ist 11 monate alt und hat die mundfäule bekommen sie hat es jetzt 3 tage lang schon (was wir gemerkt haben) sie isst nichts mehr u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


noch eine frage zu den impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für die schnelle Antwort. War es jetzt schlimm, dass unsere Kleine ihre Tetanus Impfung auch schon bekommen hat und das die nächste Hep B...

yazzabelle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Bei meiner 15 Wochen alten Tochter habe ich am Samstag Blut im Stuhlgang entdeckt waren dann bis Montag im KH Stuhlgan...

Paddy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zehennagel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr. busse, bei meinem sohn( fast 5 wochen) ist heute der zehennagel der großen zehe, der vorher wie abgeknickt war zu ca. einem ...

hasifm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hustensaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Kinder 2 Jahre und 9 Monate haben momentan Husten und Schnupfen. Sie haben von ihrem Kinderarzt einen Hustensaft versc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ergebnis Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für das Mut machen. Ich konnte jetzt mit meiner KÄ telef. sprechen und sie ist der Ansicht, so kleine Kinder trot...

stupsimaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


häufiges Spucken normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und ich habe bereits abgestillt, ausser nachst stille ich ihn noch, ansonsten bekommt er mittlerweile am Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen 8 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, letzte Woche bin ich bei der Muki Pass Untersuchung gewesen. Meine Kleine ist 74,5cm groß und wiegt 8700g! (Mein Arzt hat sich nicht...

Mavita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet