Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopf gestossen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 10 Monate alt und sitzt seit knapp 3 Wochen alleine. Gestern saß sie in ihrem Laufstall, den wir mit mehre...

Lilly10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber bei Krebserkrankung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich habe gelesen, dass bei Kindern Fieber ohne weitere Symtome auf eine Krebserkrankung hindeuten kann. Wo ich sonst eher nicht zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erneuter Harnwegsinfekt, MCU negativ - Reflux?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Bei meiner Tochter, die 18 Monate alt ist, wurde vor ca. 4 Wochen ein Harnwegsinfekt festgestellt. Sie hatte hohes Fieber von über 40 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist vier Jahre alt. Er hat seit fünf Tagen Durchfall. Er muß deswegen auch öfter auf Klo. Es kommt sehr dünn, aber nicht viel. Ihm ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, ist es gefährlich, wenn ich mein Baby nachts an meiner Brust halte, mit dem Bauch an meinem Bauch, wie wenn man Bäucherchen ma...

Aleksija

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkverhalten normal ? Flaschennahrung nochmals erwärmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage. Mein Sohn, seit heute 6 Wochen alt, braucht mindestens 1h für 100ml Pre-Nahrung. Kam allerdings a...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Poposchmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ( 3 Jahre) hatte die letzten 3 Tage hohes Fieber im Rahmen eines Infektes (vor allem mit Halsschmerzen, tei...

Uschi23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann ist ein Hörtest sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat eine sehr eigene Sprache, die, bis auf einzelne Wörter, Fremde bzw. Außens...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann alleine im Kinderzimmer schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und schläft die Nacht gut in seinem Bett durch. Ist es noch zu früh wenn er jetzt alleine in seinem Kinde...

knoedoline

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Mobile? TV schädlich für die Augen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, kann ich meinem Baby (7 Wochen alt) ein Mobile ans Bett tun? Da hängen 5-6 kleine Plüschbären herunter und wenn ich es einscha...

Aleksija

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gerüche aus Mund und im Urin????????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe da mal folgende Frage Was kann es sein das mein Sohn (6. Jahre) seit einiger Zeit mal mehr mal weniger aus dem Mund extrem riecht un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach schwerem Durchfall und Verstopfung psychisches Problem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich war mit meinem Sohn Cedric Anfan und Mitte November einmal für drei und einmal für vier Tage im Krankenhaus wegen schwere...

tina70

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fontanelle noch offen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Doc! meine tochter ist jetzt 13 monate alt, und ich finde, dass ihre fontanelle noch relativ groß ist und keine anstalten macht sich zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Süßstoffe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich verwende immer süßstoffe und zwar für mich und die kinder. auch die limonade ist nur mit diesen süßstoffen gesüßt. der süßstoff der limo...

Gartenzwerg

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling: Wie lange ohne Nahrung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist zehn Wochen alt. Bislang hatte sie einen regelmäßigen STillrhytmus von ca. 3 Stunden, nachts eher 4-5. Nun hat s...

Amselei

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen durch Hustenreiz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit September immer wieder Husten, mla stärker mal weniger stark. Der Kinderarzt hat ihn merhfach untersucht, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


dickeres Papier gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe gleich noch mal eine Frage. Unser Kleiner (8 Monate) hat heute eine alte Konzertkarte in seinen Fingern gehabt. Ich fand...

Maxi1

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jede Nacht 1,5 Stunden wach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt fast ein Jahr alt und geht abends um 19.00 Uhr ins Bett. Seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


36,4 Körpertemp. Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (8Monate) hat nach dem Aufwachen eine Körpertemp. von 36,4 Grad. Ist das für einen Säugling zu wenig? Ich sollte messe...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


SalbuBronch und Kochsalzlösung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter Aurelia ( 9,5M) hat seit längerer Zeit Schnupfen, der nachts zu starkem Husten führt. Ich habe ihr deshalb Kochsalzlös...

Schru

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet