Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Bauchweh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, mein Sohn ist geboren am 17.07.10. Er hat immer noch sehr oft mit Bauchschmerzen zu kämpfen,er bekommt seit 4 Wochen Beikost un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein Sohn (8,5 Monate) hat sich in der Krabbelgruppe eine richtig heftige Erkältung eingefangen. Mit verstopfter Nase, H...

Nine299

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachweis Bakterien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meiner Tochter 2 wurde heute aufgrund einer starken Bronchitis und hohem Fieber (39,9 Grad) ein Antibiotikum verordnet (Infe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mag die Bauchlage nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist nun 5 Monate alt und ich versuche ihn regelmäßig auf den Bauch zu legen, damit sich die Nacken-und Rückenmuskulatur st...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U5

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter kam in der 37.SSW, gestosebedingt ,mit 1930g und 46cm zur Welt.Heute zur U5 wurden 63cm und 6200g gemessen. Sind diese Maße normal? Me...

otti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hustensaft für Säuglinge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kleiner ist jetzt 22 Wochen alt und leidet sehr an Husten.Welchen Hustensaft kann ich ihm geben? Mfg Peggy

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Sie ist natürlich noch nicht geimpft, aber ich stille voll. Nun ist mein Mann ziemli...

ma_ri

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Bisher hat sie nachts eigentlich ganz gut geschlafen aber seit 1 Woche ist sie nachts alle 1 bis 2 Stun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fäden ziehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, letzten Freitag msste bei meiner 2 1/2 jährigen Tochter eine Platzwunde auf der Stirn genäht werden. Dies wurde hier in der Notau...

Astrid18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkt keine Milch aus der Tasse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon einmal gefragt. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Wochen alt. Und zwar haben wir vor ca. 1,5 Monaten die Milchf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährungsplan

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, nach 6 Monaten stillen haben wir erfolgreich Breimahlzeiten eingeführt. Mittlerweile sieht der Plan wie folgt aus: gege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Rohmilch direkt vom Bauern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, zunächst einmal herzlichen Dank für die tolle Arbeit die Sie hier leisten! Wir haben schon etliche hilfreiche Tipps bekomme...

daydream880

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Splitt geschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 13 Monate alte Tochter hat vor 1,5 Wochen einen Splittstein (der zur Zeit überall gestreut wird), verschluckt. Da ich mir zuerst nix d...

Mama 0305

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe bei meiner kleinen ( 8 Mo. ) gestern aus dem linken Ohr oberflächlich dunkelbraunen Ohrenschmalz abgewischt. Ich meine auch, dass es auch et...

mikija

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Kind (9 Monate) verweigert morgentliche Flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, seit knapp einer Woche verweigert meine Tochter die morgendliche Flasche. Bisher hat sie die HA-Pre-Nahrung erhalten. Eine ...

simi76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nachgefragt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, sie schrieben gestern, dass ich mit bei normalem Atemwegsinfekt unbedenklich rausgehen kann mit meiner Tochter. Eine Bronchitis is...

Yeza

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunder Popo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter jetzt 9 Monate hat seit ein paar Tagen einen sehr wunden Popo. Er ist richtig rot und unser Kinderarzt sagt das wi...

Sweetnini

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stuhlgang vom weinen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter ist jetzt 11 monate alt und möchte abends partu nicht ins bett. sobald unser tägliches abendliches ritual losgeht fängt sie an zu weinen...

Martina1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wir hatten am Samstsag/11.12) Besuch von der Tochter meines Mannes. Heute haben wir die Nachricht bekommen, daß sie Windpocken hat. Wir haben ...

MoritzMama10

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet