Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mongolenfleck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter kam im November mit einem Mongolenfleck auf dem Steissbein zur Welt. Die Pigmentierung ist minimal, k...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hustentee?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, darf mein 5jähriger Sohn schon Hustentee aus der Apotheke trinken? Er hat eine Erkältung mit lockerem, schleimigen Husten, der vo...

Astrid

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Radioaktives mittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich werd echt noch verrückt. Jetzt hatte ich sie angeschrieben weil meine Schwiegermutter zur Bestrahlung musste, und sie mir versicherte da...

Meran2006

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bin langsam am verzweifeln (bißchen lang)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine tochter klagt an Ohrenschmerzen. Am 3.12 waren wir beim Kinderarzt er hat uns Antibiotikum verschrieben. Eine Woche lang haben wir es genommen u...

anke1523

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten bei 3,5 Monate altem Baby + fast 3jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3,5 Monate, wurde letzten Mittwoch geimpft, hatte anschließend etwas Fieber) hat schon seit einigen Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall geht nicht weg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (14 Monate) hat jetzt seit 1 Woche Durchfall- Anfangs hatte er einen leichten Magen-Darm Infekt mit einmal Erbrechen, a...

ribanna2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drehen im Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 4 Monate alter Sohn kann sich seit einiger Zeit vom Rücken auf den Bauch drehen aber noch nicht wieder zurück. Da er jet...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn wird 4 monate alt, und macht die Nacht zum Tag. Was soll ich tun und mich verhalten.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken beim Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meiner Tochter, 3 J., sind am Freitag die Windpocken ausgebrochen. Wie groß ist die Chance, dass mein Sohn, 5 1/2 Mon. voll gestillt und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenenexanthem und trockene Haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere siebenwöchige Tochter hat seit einigen Wochen immer mal wieder kleine Pustelchen im Gesicht gehabt, was ich als Neugeb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


CMV-Symptome

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich bin in der 15. SSW und habe eine 3,5jährige Tochter. Heute habe ich erfahren, dass ich CMV-negativ bin. Ich versuche zwar, Kon...

cymbeline

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reflux / Doppelniere

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, bei unserer Tochter (13 Monate) wurde eine Doppelniere, Megaureter 0,8mm, erweitertes Nierenbecken und Reflux Grad II-III ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf problem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,mein kleiner ist 8 Wochen jung,bin voll am ende weil der kleine ob am Tage oder halt in der Nacht nur immer sehr wenig Schläft ):Er Schläft nur ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schmerzen nach vorhaut op

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, bei meinem sohn wurde eine vorhauterhaltende op duchgeführt. nun muss er mehrmals täglich die vorhaut zurüchziehen, das ist sehr schmerzhaft. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


lymphknoten und einschlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo,mein sohn hat schon seid seinem 4.monat zwei geschwollene lymphknoten im nacken re.seite jetzt ist er 10.monate alt.sie sind beweglich und ca.er...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 8 Monate - schlechter Esser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Sie hatten mir schon wegen meiner kleinen Zwillingsmaus geraten, weil sie so schlecht isst und zunimmt. Wir waren auch stati...

Princess64

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was ist das

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine kleine wird bald 6 jahre im sommer 2009 hatte sie immer schmerzen an ihrer scheide ich schaute es mir an und stellte einen riss fest ne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen - Darm - Virus Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meinen Schwiegereltern grassiert gerade irgendein Magen-Darm-Virus. Beide haben starken Durchfall und häufiges Erbrechen. Weihnachten woll...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit 8 Jahren schon hormonelle Umstellung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter gerade 8 Jahre alt klagt über Schmerzen rund um die Brustwarzen. Für mich sieht es auch so aus, als wenn leicht Hügelchen erkennbar sin...

Michael

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht in Ordnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist jetzt ein Jahr und ihr Gewicht beträgt 8,5 kg und 74 cm groß. Bei ihrer Geburt wog sie 3630g bei Entlassung 3440 g. Ist ihr ...

sternßßß

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet