Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Flache Atmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, meine 31/2 jährige Tochter S. leidet seit dem 24.12.2010 nach meiner Eigendiagnose an Mundfäule.Sie hat mehrere Bläschen auf der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafritual

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, mein Sohn (Anfang 2) geht nicht gerne in sein Bett. So habe ich ihn abends immer in mein Bett mitgenommen und er sollte ...

luckystar

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen und meckern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, erst mal wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten. Ich habe 2 Fragen: 1) Meine Tochter wird am Sonntag 6 Monate alt. Wenn ich ihr die Hände...

Sunny5555

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchschlafprobleme von Arzt abklären lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

unsere Tochter (18 Monate) schläft nachts höchsten 4 h am Stück und ist manchmal stundenlang wach, bekommt dann meistens was zu trinken und lässt die ...

strienzy

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge 16 Wochen altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist 16 Wochen (61 cm und 6000 g) er hat eigentlich immer recht gut getrunken (5 Flaschen mit ca 180-200 ml). Nun ist es so das er zie...

Nikki10

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bräunliches erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo mein sohn 5 jahre, erbricht seit gestern plötzlich immer wieder und immer wieder kommt was bräunliches ( wie kaffee mit milch farbe ) raus. z...

MamaEla08

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


vitamin-d

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse wir dachten immer das mein 5monate(unkorrigiert) alter sohn unter den starken koliken leidet und hatte sie des öfteren danach um rat...

tuncay57

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, als erstes wünsche ich Ihnen schöne Feiertage. Ich wollte gerne folgendes wissen. Mein Baby schläft gerne in seinem Cosi. Ist...

sternchen10

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


soor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr. busse, als erstes möchte ich ihnen noch ein frohes fest und schöne feiertage wünschen! und dann fragen, ob es normal ist, d...

hasifm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


paukenerguss kontrollieren - in welchem zeitabstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, gestern bei der U8 wurde bei meinem vierjährigen sohn beidseitig ein paukenerguss festgestellt (hörtest war schlecht). unser kind...

ratzmats

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frohes Fest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich wünsche Ihnen ein Frohes Fest! Und vielen Dank!

warum7

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frohes Fest!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Buse, ich wünsche ihnen ein schönes Weihnachtsfest. Gruss Nicki

nicki2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erst hohes Fieber dann Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein sohn ist neun monate alt er hatte plötzlich 40 grad fieber, das man senken konnte, was ber nach 5 h wieder so hoch war. das ing 2-3 tage ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo und guten Abend, wir waren heute mit unseren Zwillingen zur U4. Dabei wurde bei beiden eine Phimose diagnostiziert. Aber wir wurden beruhigt, es...

BB0208

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel am Lachen - gibt es das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine ist immer am Lachen, über jeden spaß den man macht und häufig nur bein angucken, sie lacht unheimlich viel... kann ein Kind ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röcheln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, schreibe nochmals wegen der Erkältung meiner 10 mon. Tochter. Hat vor ca. 3 Wochen begonnen mit Luftwegsinfekt, Husten ging nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mal eine Frage. Meine Tochter hat schon seit Montag immer mal wieder Durchfall. Aber am Tag nur 1-3 mal. War am Montag auc...

grasi80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchlage nach dem Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Nach dem Stillen macht sie ein Bäuerchen, hat aber oft trotzdem noch ein paar Prob...

ma_ri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vielen Dank Hr. Dr. Busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hatte vor einiger Zeit die Frage gestellt, wann bzw. ob eine OP immer sofort durchgeführt werden sollte, wenn sich die Vorhaut nicht zurückschiebe...

1xenia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erste Zähnchen mit 11 Wochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat seit ein paar Tagen immer mal wieder leicht gerötete Wangen, ist sehr launisch und weinerlich und hat Blä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet