Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


was ist das

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine kleine wird bald 6 jahre im sommer 2009 hatte sie immer schmerzen an ihrer scheide ich schaute es mir an und stellte einen riss fest ne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen - Darm - Virus Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meinen Schwiegereltern grassiert gerade irgendein Magen-Darm-Virus. Beide haben starken Durchfall und häufiges Erbrechen. Weihnachten woll...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit 8 Jahren schon hormonelle Umstellung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter gerade 8 Jahre alt klagt über Schmerzen rund um die Brustwarzen. Für mich sieht es auch so aus, als wenn leicht Hügelchen erkennbar sin...

Michael

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht in Ordnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist jetzt ein Jahr und ihr Gewicht beträgt 8,5 kg und 74 cm groß. Bei ihrer Geburt wog sie 3630g bei Entlassung 3440 g. Ist ihr ...

sternßßß

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


urin einbehalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter 3J.10 Mon. hatte im August u. ca.4Wochen später erneut einen Blaseninfekt. Wurde mit AB behandelt 3 Tage. Danach öfter den Verdach...

anpet

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Ich habe mal wieder ein paar Fragen zum Schlaf und zur Sicherheit beim Schlaf. Meine Tochter ist fast 6 Monate und leider ist ...

webers

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft Mittelohrentzündung in einem Jahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mittelohrentzündung wie oft im Jahr ist "normal"? Unser Sohn fast 5Jahre hatte ende Nov. eine Mittelohrentzündung mit Angina = 10 Tage Antibi...

Fanö

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


heute das erste mal Karottenbrei...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und hat heute das erste mal Karottenbrei gegessen. Er fand das toll und hat ihn auch nicht wieder ausgespuckt! Aber m...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6 fach impfung ja oder nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, meine kleine kommt im januar und ich habe mir schon gedanken gemacht, mit was sie alles geimpft werden soll. ich selber habe...

Bibi_33

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nach phimose op

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein kleiner 2,5 jahre wurde letzten dienstag 14.12 wegen phimose operiert. wann darf er wieder baden (nur klares wasser) und wie lange soll ich di...

miami123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ureterabgangsstenose und Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Es geht um meinen kleinen Neffen(2Jahre). Mit 7 monaten wurde er wegen einer angeborenen Ureterabgangsstenose operiert (Anderson-Hynes-Plasik)! Nun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim im Hals?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ( fast 8 Wochen) röchelt seit ca. 2 Tagen extrem im Hals. Besonders schlimm ist es nach der Milchflasche. Erst habe ich gedacht...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4 mal am tag schleimiger durchfall, 2 mal am tag normaler stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine tochter ist 5 1/2 monate alt und ein flaschenkind. sie hat seit 11 tagen 6 mal am tag eine volle windel (vorher nur einmal pro tag). die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wochen-langer Infekt????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Meinen Kleinen (15Monate)hat es voll erwischt und ich kann nichts tun, als abzuwarten?????? Ich erzähle ihnen mal kurz unsre Krank...

Grünkernfrikadelle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welches Medikament gegen Reflux/Sodbrennen beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Können Sie uns sagen, mit welchem Medikament man die besten Erfahrungen gemacht hat bei Baby unter 6 Monate gegen einen krankhaften ...

Cahuita

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage Teil 2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, eine weitere Frage habe ich noch...meine Tochter ist morgen 3 Wochen alt und bekommt ja nur Zusatznahrung,kann man denn wenn sie...

drea1986

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, wie viele Tage kann es bei einem Säugling sein das es keinen Stuhlgang hat? Meine Kind bekommt nur Zusatznahrung da ich keine Mutt...

drea1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 8 Monate wehrt sich beim auf die Seite drehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine kurze frage. Unser 8 Monate alte Tochter wehrt sich wenn ich sich auf die Seite drehen will. Sie macht sich steif und will wie...

phoenix80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Motorische Fähigkeiten Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich habe eine Frage zu den motorischen Fähigkeiten von Babies. Unsere kleine Tochter ist 11 Wochen alt und strampelt sehr viel. Al...

schneemaus77

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Talgpickel unter der Vorhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 20 Monate hat unter der Vorhaut weisse Talgpickel, meistens sind sie klein und gehen mit der Zeit weg, dann kommt der weisse Talg raus, sie ...

diamante

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet