Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Infekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine Tochter, 12 Monate, hat seit Nachmittags Fieber. Sie verhielt sich aber völlig unauffällig. Habe beim hoch nehmen gemerkt das sie ...

kölsche.mama

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röcheln beim Atmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ( 22 Wochen) ist erkältet. Wir waren beim KIÄ und sie sagte, dass sich die Lungen gut anhören. Jetzt röchelt er beim Atm...

Emil-Mama

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Ich weiß nicht ob ich bei Ihnen richtig bin. Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Mein Sohn 21/2 macht abends wenn es ans sch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abendbrei ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe mir den Ernährungspla angeschaut und dort steht das man ab 5 1/2 Monate Getreide obst brei geben kann... wir haben vor 11 tagen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall und zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ( 8,5 Monate ) hat seiner einer Woche durchfallartigen Stuhlgang so ca 5 x am Tag. Mache mir langsam sorgen was es denn sein könnte. Ich d...

bussi85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fragen zur motorischen Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist nun 8,5 Monate alt. Ich mache mir langsam Sorgen, was seine Grobmotorik angeht. Er kann frei sitzen, kippt wen...

LuckyLuke81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby, 11 Monate, isst nicht mehr richtig!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Jetzt hab ich noch eine Frage. Unser Sohn isst seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Erst ging es los, dass er nur noch gegessen h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung beim Säugling - Trinkmenge ausreichend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (22 Wochen) ist ziemlich erkältet. Er hat Husten, Schnupfen und erhöhte Temperatur. Wir waren deshalb auch schon bei seiner Kinder...

Emil-Mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter reagiert schnell auf gewisse Früchte mit Druchfall. Nun hat sie gestern eine Mandarine gegessen und keine Stunde später hatte sie Durch...

Möndlii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (5Jahre) hustet nun seit ca.10 Tage nach einer Erkältung. Ich habe ihm zuerst Prospan gegeben, dann Ambroxol (nun schon 5 Tage). Mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zyste im/am Gehirn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse, ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen - wir wollen ein Kind adoptieren, haben jetzt in Russland unseren kleinen Fin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verdorbene Frischmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe dank meinem lieben Ehemann ohne es zu wissen, in letzter Zeit (seit ca. einem Monat) immer Frischmilch getrunken, di...

Marie1984

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fremdeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, was ist die Fremdelphase beim Baby? Danke für alles und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Aleksija

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschleimter Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 27 Monate, hat schon seit einer guten Woche Schnupfen. Der Schleim ist gelb/grün. Seit 3 Tagen hat sie nun Hu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Breieinführung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe unseren Sohn 6 Monate gestillt und bin sozusagen mit der Breieinführung "hintendran". Meine Frage ist, 1. welche G...

bigben

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nervige Esserei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wird in wenigen Tagen 1 Jahr. Ich stille sie noch zum Schlafen und Nachts ca. 2-3 mal. Die Esserei war schon immer s...

sternßßß

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vielfach erkältet, jetzt Fieber. Allergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, 25 Monate, ist, seit er in der KiTa ist (ab September) sehr häufig erkältet. Zur gleichen Zeit sind wir auch umgezogen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wassereinlagerungen im kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hab meinen sohn heut wieder aus dem kkh bekommen! sie haben bei ihm eine ultraschall untersuchung vom kopf gemacht weil er gestürzt war und haben jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


welches fieberzäpfchen kann ich geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten abend... ich habe eine frage, mein sohn ist jetzt gute drei monate alt und wiegt stolze 7kg, nun fängt er laut arzt auch an zu zahnen und ist z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7 Monate spuckt immernoch viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und bekommt seit 3 Monaten Brei. Angefangen haben wir mit dem Mittagsbrei, wo schnell ein ...

happyschwanger

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet