Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:



magnete

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr busse, bei meinem sohn und seinen freunden (7-8 jahre) ist es gerade total hip, sich einen magnet in den mund zu stecken und den andere...

mama.frosch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafstörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (8 Monate) hat seit etwa anderthalb Monaten extreme Durchschlafprobleme.Er wacht Nachts etwa 3-4 mal mit Geschrei auf.Er lässt sich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen, Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt. Ich war gestern mit ihm beim KiAr.! Er hat eine Augenentzündung, Fieber und einen roten Hals. He...

maungerl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


cystus 052 halspastillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine 11 jährige Tochter hat ja Asthma. Nimmt in Moment singulär und Budes, da sie erkältet ist und etwas Reizhusten hat. Seit über einem Jahr h...

gismo26

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachsstifte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Dr. Busse, meine Tochter 1 1/2 Jahre und 10 kg hat heute ein stück von einem Wachsstift gegessen ich hab schon in der giftzentrale angerufen und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Hr. Doktor Busse! Mache mir ein wenig Gedanken über die Entwicklung meines Sohnes. Hier ein kurzer Überblick: Dreht sich vom Bauch auf den Rüc...

julä

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kleiner (5 monate) schläft am tag ganz wenig, meistens nach 3 bis 4 stunden wach sein folgt 30min. schläfchen ,danach ist er wieder aktiv. Auch i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung nach Kinderkrankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (18Monate)hat grad ihre erste Kinderkrankheit hinter sich, ohne Komplikationen und Fieber...die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Wie lange muss ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, erstmal ein schönes und gesundes neues Jahr. Mir ist aufgefallen das der kleine (14,5M) aus der Sigg Flasche oder einem Bec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose - OP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe ein paar Beiträge schon gelesen, und ich finde es gut das sie grundsätzlich von einer OP abraten, wenn es keine Probleme gibt. M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu lange schlafen ( kindstod)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vorab eine Info ich wohne in Holland und hier ist das System ein bisschen anders es gibt hier auch einen Kinderarzt aber da ge...

Luna711

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmals Maxi Cosi

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für Ihre Antwort! Das war die Antwort: Liebe S., Babys leider natürlich unter Überhitzung, da sie noch nicht so schwitzen können wie w...

Sunneschyn

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wann zum arzt bei durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ab wann sollte man mit einem 20 monate alten kind zum arzt wenn es nichts trinkt und durchfall bzw amgen darm grippe hat? ab wann fängt es an auszutr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, bei unserem Sohn (5J.) wurde eine Phimose festgestellt. Vor ein paar Wochen klagte er kurz über leichte Schmerzen beim Wasse...

Tomika

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Thrombozyten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir haben hier aus zufallen den KH Brief vom Schlaflabor, weil wir diesen für eine zusatzversicherung benötigten. Auf diesem ist mir aufgefa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


grüner Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, seit ca. 3 Wochen hat unser Sohn (12 Wochen alt, vollgestillt) sehr dünne, gelb/grüne, sauerriechende Stühle. Wenn man eine Probe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hall herr dr.busse, meine tochter ist 3monate alt und hat bis vor 3 tagen in der nacht gut geschlafen. von 20 uhr bis 3,dann kurz gegessen und dann w...

Die-Bine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Esberitox

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 11 jährige Tochter nimmt Budes und Singulär. Jetzt ist sie erkältet und ich würde ihr gern Esberitox Tabletten dazu geben, da die bei mi...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Autoaggression - Wutanfall und Kopf anhauen - knapp 18 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Meine Tochter ist fast 18 Mo. alt, eigtl. ein sehr ausgeglichenes und fröhliches Kind. Aber wenn sie wütend ist oder ihr etwas scheinbar...

Velvet879

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet