Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schmerzen im Bein=Wachstumsschmerzen, was hilft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 7 jährige Tochter hat von Zeit zu Zeit Schmerzen im Oberschenkel. Meist beginnt es nach dem Aufstehen und dauert so 2 bis 3 Tage an. Nun hat mir...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laptop und UMTS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hätte zwei Fragen die mir auf dem Herzen liegen. 1. Im Urlaub waren wir eine Woche in einer Ferienwohnung. Das Haus in welchem sich d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dr. Busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 10 monate alt, sein Zehennagel ist dick und hat 3 schwarze striche, ich kanns kaum mit der Baby Schere schneiden. Er hat das seit...

aysem

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Antibiotikum & Joghurt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Vanessa (13 Monate) muss aufgrund eines Reflux (Niere) tägl. AB nehmen. Sie isst 2 Joghurt am Tag (bin über jede Kalorie dankbar ...

KarinaK73

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts stundenlang wach...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter wird übermorgen 1 Jahr alt und hat schon immer eher schlecht geschlaften. Durchgeschlafen hat sie noch nie, aber meist ist sie z...

murkel21

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trinkt schlecht und schreit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Frau Dr.Busse ich mache mir sorgen um meine 3 monate alte tochter jeden nachmittag um die selbe zeit schreit sie eine oder auch manchmal 2 s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Emser Salz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine zwölf Wochen alte Tochter bekommt nun schon seit zwei Wochen Emser Salz und Kochsalzlösung über den Pary boy. Nun meinte eine Fr...

Julti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zum KiArzt mit eitrigen Mandeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, nachdem Sohn am Fr Kopfweh hatte weiss ich wohl seid gestern warum; er hat seid Mo Fieber, seid heute so richtig. Als ich in den Hals sc...

holli177

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit 4 Wochen Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, fast 1 Jahr, hat seit fast 4 Wochen Husten. Waren erst letzte Woche wieder beim KiA, aber es sei alles in Ordnung. Würde aber...

sommersproße

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen- Husten- Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter (10,5 Monate, 10kg) hat Husten, dazu kommen Schnupfen und leichtes Fieber (in der Nacht 38,6).(Waren am Samstag schwimmen) Tags...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Läuse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, in unserem Kiga ist ein Kind mit Läusen betroffen. Die Eltern wurden nun gebeten zu Hause zu kontrollieren. Bei meinem Sohn konnte...

ccat

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind gestürzt, kann da noch was passieren? Mach mir so Sorgen...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein 26 Mon. alter Sohn ist vergangenen Mittwoch, gestolpert und mit dem Kopf an den Türstock geknallt. Am Abend sah ich eine Sch...

TanjaMichaela

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber-Ibu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind(1J) hat gestern plötzl. Fieber bek. (40). Waren schon beim Arzt und sonst alles ok und sollen Ibusaft 2% geben. Würde 3x tgl. g...

Savanna2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fussabdruck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag¨ Ich möchte mit unserem Sohn (6 Monate) Fussabdrücke machen. Welche Farbe ist geeignet und welche nicht (gefährliche Inhaltsstoffe) ? Viele...

Cahuita

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht eines 5 Jährigen bei 114cm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich möchte mich erkundigen, wieviel ein 5 jahre alter Junge bei einer Körpergröße von 114 wiegen "sollte". Welches Gewicht ist "normal", wel...

engelchen500

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verklebtes Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner 5 Monate hat seit ein paar Tagen morgens immer ein verklebtes Auge. Es ist aber nicht rot entzündet. Also das Auge sieht so ganz ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt. Ich finde er schläft immer noch recht viel. Er kommt so auf 16 - 17 Stunden am Tag. Davon 7-8 all...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern Röteln Mumps Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, habe gestern vergessen sie noch was zu fragen! Mein Sohn wird gegen Masern-Röteln-Mumps geimpft (erste Impfung) Kann er an...

Ela19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Liter am Tag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse, ich habe im Forum Ernährung um Rat gefragt und man hat mir mal den Hinweis gegeben mich an sie zu wenden. Und zwar geht es darum...

wichtelfrau

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet