Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


verklebtes Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner 5 Monate hat seit ein paar Tagen morgens immer ein verklebtes Auge. Es ist aber nicht rot entzündet. Also das Auge sieht so ganz ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt. Ich finde er schläft immer noch recht viel. Er kommt so auf 16 - 17 Stunden am Tag. Davon 7-8 all...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern Röteln Mumps Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, habe gestern vergessen sie noch was zu fragen! Mein Sohn wird gegen Masern-Röteln-Mumps geimpft (erste Impfung) Kann er an...

Ela19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Liter am Tag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse, ich habe im Forum Ernährung um Rat gefragt und man hat mir mal den Hinweis gegeben mich an sie zu wenden. Und zwar geht es darum...

wichtelfrau

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn ist gerade 5 geworden. zum "grossen geschäft" braucht er noch die windel. ansonsten hatt er seit fast 2 jahren keine windel meht. auc...

pati

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen bei kleinen Babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich habe eine Frage bezüglich des Schlafens und weinens von kleinen Babys. Nun, ich möchte mein Kind nie schreien lassen, denn ich weiss wi...

Sunneschyn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal zu Baby will nicht schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, das mit dem hinlegen und alleine schlafen habe ich auch schon versucht, ich streichle sie und singe und rede, aber sie steigert...

Manuela2507

13 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Ständig Fieber und Schnupfen - was luft falsch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (19 Mon.) hatte Ende Oktober einen Infekt mit hohem Fieber, Schüttelfrost und Gelenkschmerzen. Das Fieber d...

Julie09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr Busse oder andere Teilnehmer, was würden Sie empfehlen, wir wollen am Sa in Urlaub fahren, unsere Fahrtdauer dauert ca 7 Stunden. J...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Störung des ZNS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse, wie bei meiner letzten Frage bereits erwähnt, adoptieren wir ein Kind aus Russland. Nun haben wir die übersetzte vollständ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich wende mich an Sie weil ich langsam keinen Rat mehr weiß. Unser Sohn (6 Monate) schläft seit über zwei Wochen nachts kaum ...

Kleene77

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eine intime Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doctor, ich habe mal eine Frage. Bis zu welchem Alter bekommen die Kinder nicht mit was die Eltern da genau tun? Also ab wann sollte man ...

Sherlyn

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fiebermessen im Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag ich habe eher eine allgemeine Frage. Wenn man bei meine Tochter mit einem entsprechenden Gerät die Temperatur im Ohr misst, ist sie in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Die Fingernägel lösen sich auf !

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, bei meiner Tochter lösen sich die Fingernägel auf ! Es fing an einem Daumen an, der Nagel wuchs nach vorne, aber hinten entstand ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Normal oder fördern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, unser Sohn ist jetzt 25 Monate. Seit ca. 3 Monaten spricht er Zweiwortsaetze, jetzt mit immer mehr Worten und immer besserer Grammatik. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die Tochter meiner Freundin hat eine bakterielle Lungenentzündung, wird mit Antibiotika behandelt. Stimmt die Aussag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz vom Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 9wochen alte Tochter ist heute vom Kinderwagen gefallen, dabei lag sie noch in der Kinderwagentasche im Mumiensac...

ma_ri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf dem Schoss sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse Unser Sohn ist 6 Monate alt und möchte nicht mehr liegend gehalten werden. Darf er bei uns am Tisch oder wenn wir z.B. am Abend n...

manzanillo12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum ist meine Tochter nicht ansprechbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei meiner 3 ½ j. Tochter fällt mir seit ein paar Monaten täglich auf, dass sie mitten im Spiel plötzlich inne hält, ganz starr vor ...

Annienna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet