Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby helfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein 9 monate altes baby zieht sich seit zwei wochen überall hoch und stellt sich dann hin,kommt aber von alleine nicht wieder runter. wie ka...

tina-xx

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aaron 15 Wo. hat seit 14 Tagen kein Stuhlgang und wird voll gestillt.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, klein Aaron hat seit 14 Tagen keinen Stuhlgang. Ihm gehts aber wunderbar, trinkt auch ganz normal und der Bauch ist auch nicht hart. Pupsen kan...

tine1982

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


So niedrige Temperatur in der Nacht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Ich hatte schon einmal geschrieben, allerdings hatten Sie mir nur gesagt daß die Raumtemp von 19 Grad und der lange Body, Sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hatte ja Einschlafmyokolien. (26Monate, wurde auch per EEG bestätigt) Jetzt hatte er am Dienstag einen Sturz, hatte ober der Augenbau...

angelvicky2311

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständig bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter 2 jahre, hat seit ihrer geburt immer wieder bindehautentzündung. vom kia bekommen wir immer wieder antibiotische augentropfen, auch scho...

babymit30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag zu Polypenoperation

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mit Ihrer Antwort ( http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Polypenoperation_303960.htm) zu meinem Beitrag bin ich nicht einv...

Snüff

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich war heute mit meinem Sohn, 14 Mon, in einer Spielgruppe. Die Spielgruppenleiterin nahm jedes Kind unter der Achsel und ließ es wild auf zwei Matte...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


STROPHULUS INFANTUM

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 6-jährige Tochter hat einen strophulus infantum, laut den Ärzten wahrscheinlich durch Flohstiche ausgelöst. Ist möglich, denn ich hatte zur glei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Olivenöl-Unverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 25 Monate alt und hat innerhalb von 14 Tagen dreimal nachts öfter gebrochen (nicht an aufeinander folgenden Nächt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bettnässen - 8 jährig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Wir haben ein grosses Problem. Unser Sohn (wird im März 8-jährig) leidet an primärer Enuresis. Wir überliessen es ihm wann er...

Jeradini

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtlicher Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ( knapp 2 1/2 Jahre) kämpft seit einiger Zeit mit Husten. Dieser ist dann immer ein paar Tage besser, und dann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :) Ich habe eine Frage und zwar, ist unser Kleiner jetzt fast 2,5 Jahre. Er spricht nicht richtig, also keine Wörter die andere Außenstehende v...

karus

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es normal dass er nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 14 Monate alt und sagt noch nicht sehr viele Wörter. Er sagt "Papa" (zu seinem Papa, aber auch zu viele...

Sassi1984

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soor und Heiserkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, letzte Woche Freitag fiel mir auf, dass meine Tochter (fast 4 Monate alt) einen weißen Belag auf der Zunge hat. Dazu kam, das...

Tingeltangelbob

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bullae lunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo kurz zur vorgeschichte mein sohn jetzt 4 1/2 jahre alt geboren 30 ssw 1020 gramm atemnotsyndrom 4 grades ,bpd,10 tage beatmet ,lange sauerstoff...

crajan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Kotschmierer in der Hose, Vorgeschichte chronische Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Andreas Busse, meine Tochter ist was das "trocken werden" angeht ein Spätzünder. Im Kiga wurde enorm Druck ausgeübt, sie hat...

Charlie+Lola

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch mal zu: Mein Kind fällt auf den Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Danke für Antwort vorhin! Ich habe noch eine Frage, kann durch das Fallen auf den Kopf (ich spreche nicht vom Trepperunter fallen od...

Mina28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und hat und hat vor 14 Tagen die zweite 6-fach und Rotavirenimpfung erhalten.Beim ersten...

Fratzel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann auf Bauch schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, ab welchem Alter darf ein Baby auf dem Bauch schlafen? Danke!

Aleksija

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Die Hände schälen sich von 2 1/2 jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Seit in paar Tagen schälen sich seine Handinnenflächen ganz arg. Ich kann mir es leider nicht erklären. Wir h...

SandraM

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet