Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Brei anmischen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, auf den verpakungen steht immer man sollte sich an die Dosirung und zuberitung halten wegen der gesundheit... der ist aber immer so extre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine zwillinge (6 wochen) schreien sobald ich sie ins Bettchen lege.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine töchter 6 wochen alt, haben sich angewöhnt nur noch auf dem arm einzuschlafen. Unser abendritual besteht darin ihnen eine flasche gegen...

Doppelpack2010

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


weißer Schleier vor Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (7J) jammert,dass er fast jeden Tag für kurze Zeit ( 1-3 min )einen weißen Schleier vor Augen hat, der durch Reiben nicht verschwindet. Der ...

Medea22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, kann sich ein Kind das schon einmal eine Stomatits apthosa hinter sich hatte, sich nochmal erneut mit Lippenherpes anstecken, wenn es Kontak...

Hoefler

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie ansteckend ist Gürtelrose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter hatte vor einer Woche Kontakt zu meiner Mutter. Heute rief meine Mutter mich an und sagte mir, dass sie Gürtelro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein sohn eine Zwangsneurose?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist jetzt 2 1/2 jahre alt und ist laut der lezten U überdurchschnittlich gut entwickelt. Nur hat er teilweise Verhaltensmerkmale die mich,...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 5 Jahre (ADHS) noch nicht trocken.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat ADHS. Er bekommt Ritalin.Leider ist es so, das er noch nicht trocken ist.Sein Kinderarzt meint ...

Blair

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleimiger Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (8,5 Monate) hat seit 2 Tagen Schleim im Stuhl, alerdings nicht bei jedem Stuhlgang (nur ca. 1-2 mal am Tag). Außerde...

sternchen1004

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 14 Mon., hatte vor 12 Tagen in der Nacht stärkes Nasenbluten, das wir erst in der Früh beim Aufwachen bemerkt haben. Heute Nacht hatte er s...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muttermal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ab wann kann ein kind ein Muttermal kriegen? mein kleiner ist jetzt 26 Monate und ich hab eins, ein kleines helles an seinem Arm entdeckt.ist...

angelvicky2311

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose, keine Verklebung, sondern Verengung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

allo Dr. Busse, vor 2 Monaten hatte mein Sohn, 5 1/2 J., eine Penisentzündung (Gliedchen wirklich doppelt so dick wie normal), die aber mit einem o...

ReinhardWo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen und Stuhlprobleme bei Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mädchen ist jetzt 4 Wochen alt und hat eigentlich schon von Anfang an recht selten Stuhlgang. Sie hat häufig Bl...

Evinha

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Krabbelkind knabbert alles an :-(

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist knapp 9 Monate, robbt fleissig durch die Gegend und nichts ist vor ihm sicher. Meine grösste Sorge ist, daß er all...

Princess64

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken-Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 2 Jahre hat seit 4 Tagen Windpocken. Seit heute in der früh hat er an der rechten Halsseite stark geschwoll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6fach oder 5fach Impfung - Impfrisiken, Verträglichkeit,---

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sher geehrter Dr. Busse, welche Impfung empfehlen sie in der Praxis, die 6 fach oder die 5 fach Impfung? Bin verunsichert, da es ja im Zusammenhang...

schneemaus77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten seit 4 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn 13 Monate hat seit über 4 Wochen Husten.(mal mehr, mal weniger). Nach dem Untersuchungsergebniss sind Lunge u Bronc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


virusinfekt- nichts tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, eine Frage: meine Tochter, 8 Monate alt, hat heute den 3. Tag Fieber, es ist seit Samstag morgen immer auf ca. 38,6 bis 38,9°C. I...

cereza

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieber schübe über 6 tage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse eine freundin von mir hat einen 5 jahre alten sohn der um die 17 kg ca bestimmt wiegt weiß net genau auf jedenfall hat er jetzt s...

Mitglied inaktiv

17 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo hab ne Frage wenn mein Sohn 3 jahre alt husten hat so das er gleich erbricht kann das ein Keuchhusten sein? Das kommt aber nur in der früh vor ...

mamiz

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kleiner ist bald 6 Monate. Er hat nun gelernt, alleine in seinem Bett einzuschlafen, darüber bin ich sehr froh. Allerdings erwacht er in der Nach...

blume84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet