Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


feste nahrung für 8 monate altes baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Kleine wird am 17. Januar 9 monate alt und hat noch keine Zähne. Wir geben ihr noch die Gläschen ab dem 4. Monat. Letzte woche haben wir...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magnet verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (3 Jahre) hat sich aus meinem Hobbykästchen einen 10x3mm großen Magneten geschnappt und gemeint, er müsste ihn in den Mund stecken...

Jacky010477

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiserkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sohnemann ist schon das dritte mal Heiser. Er ist 23 Wochen alt. Sonst hat er nichts. Das letzte mal war er vor 2 Wochen 3 Tage heiser. Er hat kein Fi...

warum7

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lauflernhilfe - NICHT gehfrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine 1. Frage: Mein sohn hat ne Art Lauflernhilfe geschenkt bkeommen. Keine wo man ihn reinsetzt sondern ne Art Spielzeug...

wide0_2

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhautverengung....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein jüngster Sohn ist im November 2 geworden. Unsere Kinderärztin sagte uns zur U7 (kurz vor dem 2. Geburtstag) dass wir damit beginnen...

mama-von-3-Söhnen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn wacht oft auf - ins Elternbett?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 15 Monate alt und schlaeft seit er 6 Monate alt ist "durch", d.h. braucht keine Flasche mehr nachts. Seit ein...

flipper196

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eine Frage zur Impfung...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

bei der U6 vor 14 Tagen wäre an sich ja wieder eine Impfung fällig gewesen. Da meine Kleine zu diesem Zeitpunkt krank war, (Strept. Angina, MOE - sie ...

mädchenmutti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bereits 400g abgenommen, seit Sonntag krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Kleine ist ja seit Sonntag krankt, obwohl ich glaube, dass es ihr ein ganz kleines Stückchen besser geht, ist sie noch lange ...

Mavita

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Start von Beikost mit Fruehkarotten mit 14 wochen falsch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Diese Beikost ist ja stuhlfestigend. Kann meine Tochter da mit 14 Wochen Probleme bekommen? Habe ich doch zu frueh angefangen?

Knalltuetchen1979

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ACM

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage an Sie und hoffe Sie können mir helfen. Ist die Arnold Chiari Malformation vererbar? Könnten sich daraus für ...

Reni906090

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


linola Fett Ölbad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und hat am Körrper trocke Stellen, Lt. einem Ki Az leichter Neurod. lt. anderem empfindliche Säuglingshaut un...

natik81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Influenza beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unsere Tochter ist 8 Monate alt und ein hyperreg.Bronchialsystem ,sie bekommt tgl. 2 Hub Flutide und seitdem hält es sich in Grenze.Sie hat de...

majoma

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaue Lippen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn wird Morgen 2 Jahre. Er hat am Dienstag plötzlich angefangen zu erbrechen und auch mit Durchfall. Nachmittags ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


cortisoninhalation baby 9 wochen alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr. busse, ich muss mit meinem sohn schon seit 4 tagen einmal morgens und abends mit cortison (budenobronch 0,5 mg) inhalieren und zusät...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich war mit meinem Sohn am Di. beim KiAr, er hatte da eine Bindehautentzündung, einen geröteten Hals und Fieber. Es wurde ein B...

maungerl

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atemfrequenz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 12 Wochen (korrigiert 6 Wochen) alt. Schon immer hat er schnell geatmet; ich habe mir nie etwas ...

Merline71

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hustenstiller oder hustenlöser?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein sohn(21 monate) käampft seit langer zeit mit hartnäckigem husten...mal besser mal schlechter. waren oft beim arzt, zuletzt hat er ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter dr. busse, meine tochter 5 monate alt, liegt sehr ungern auf ihrem bauch.. nach ca. 2-3 min. fängt sie an zu meckern.. wie wichtig is...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probleme beim Essen und zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine kleine ist nun 9 Monate, aber bekommt noch immer die Gläschen vom 4-6. Monat, alles was gröber ist, fängt sie sofort an zu würgen und noch vorm ...

miez_85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge 16 Wochen????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse mein Sohn wird am Sonntag 16 Wochen alt. Zur Zeit ist es so, daß er wie ich finde viel zu wenig trinkt. Er bekommt Aptamil Pr...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet