Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ab wann Buggy möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, da unser Kleiner (6 Monate) im Sportwagen halbsitzend nach einer halben Stunde schreit würden wir gerne wissen, ab wann wir ei...

katerhase

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


10,5 Monate dauert erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen, muss sie heute mal Fragen ob das normal sein kann. _Mein sohn Felix hat jetzt die letzten 2 Monate sicher schon die 5 Erkältung mit Hu...

Lisa-Marie06

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ( 5 1/2) kam gestern aus dem KIGA und meinte dann beim pullern es würde brennen und erzählte es wäre im KIGA jemand auf ...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einnässen mit 9 Jahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist neun Jahre alt und eigentlich auch seit dem 3. Lebesjahr trocken. Allerdings kam es so 2 mal im Jahr vor das er...

Coco3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wenig Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Er hat schon immer eher weniger gegessen und auch getrunken. In der Säuglingszeit habe ich ...

AndreaOtt

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bei Oma schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Dr.Busse Unsere Tochter, 10.5 Monate liebt ihre Grosseltern über alles. Wenn sie bei Ihnen ist, ist sie feuer und Flamme, für die beiden. Sie i...

Stern+85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


D-Fluoretten und Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe fast 7 Monate alte zwillinge, beide hatten die ersten Monate mit Blähungen zu kämpfen. Eine Hebamme sagte, dass die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang beim 2 1/2 Jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre und hatte bisher täglich Stuhlgang, seit Weihnachten hat er es nur noch alle 4 Tage. Dachten es kom...

ronja73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständiges Mundabwischen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn (4 Jahre) wischt sich ständig den Mund ab. Beim und nach dem Essen mit Küchenrolle, er verlangt vor jedem Essen nach einem Tuch. Bei...

Lynamama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beule an der Stirn geht nicht weg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (15 Monate) ist vor ca. 3 Wochen mit der Stirn gegen die Kante von Türstock gefallen und hat eine sehr große und schnell wachsende B...

Marianne82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


extremes sabbern bei 3 jährigem---obwohl alle Zähne da

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn sabbert seit 2 Wochen wieder extrem,obwohl er alle Zähne komplett hat. Was hat das zu bedeuten? welche Ursache kann das haben und m...

lady26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Raucherzimmer im Hotel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir möchten mit unserem vier Monate alten Sohn übers Wochenende wegfahren und übernachten dort in einem Hotel. Jetzt haben wi...

Marie1984

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dellwarzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag , mein Sohn 5 hatte sich beim Hautarzt an verschiedenen Körperstellen Dellwarzen wegmachen lassen und nun sind die Stellen großflächig geröt...

jacifelix

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung: Muss man immer mit Komplikationen rechnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich möchte Ihnen gern eine Frage über Mittelohrentzündung stellen. Bei unserem Sohn (2 Jahre) wurde am Sonntag in der N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Motorische Entwicklung bei 4,5 Jahre altem Mädchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird in ein paar Monaten 5 Jahre alt und hat momentan noch kein wirkliches Interesse daran, mit dem Fahrrad zu ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken Gruppe B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Wie ansteckend sind die Streptokokken der Gruppe B für meinen bald neunmonatigen Sohn? Das Problem ist, dass ich seit ...

Nadja_242003

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


SalbuBronch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag , Dr. med. Andreas Busse Ich möchte gerne etwas Fragen. Ich habe Sohn - 2 monat alt. Er hat Husten seit 2 3 tage .Wir waren gestern zum ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreibaby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag mein Sohn 4 monate alt, ist nur noch am Quengeln, Schreien. Tagsüber schläft er höhstens halbe stunde zwei oder drei mal. Er möchte nur g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu Ansteckungsgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Habe weiter unten bereits die Frage gestellt ob mein Kind sich bei einem Jungen anstecken kann, der am ganzen Körper Warzen hat und diese jetzt weg op...

Natalie2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zäpfchen und Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe meinem Kind, 13 Monate, heute mittag ein zäpfchen Paracetamol 125 gegeben und 5-10 Minuten später hat es in die hose gemacht. Es waren noch w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet