Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Babyschwimmen bei Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben unsere 5 Monate alte Tochter zum Babyschwimmkurs angemeldet. Seit letzter Woche hat sie jedoch einen Schnupfen, mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisemangel bei Säugling 3. Monate Flaschenkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe keine Erklärung dafür, dass meine Tochter 11. Wochen alt unter einem Eisenmangel leidet. Sie ist ein Flaschenkind und ich hatte wäh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gesundheitsamt informieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

was ist bzw kann man tun wenn die leitung eines kindergartens das gesundheitsamt nicht über den noro virus im kiga informiert? ich hab angst das me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ADHD

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, freunde von mir haben einen 5 jährigen Jungen der ADHD hat. Wurde auch vom Arzt bestätigt. Er wollen ihm Tabletten geben abe...

Luna711

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen ,Durchfall und Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Ich,weiß nicht weiter mein Sohn 6,5 jahre alt,klagt schon seit über ne Woche das er Bauchweh hat und 3 mal am Tag dünnen Stuhl. V...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Creme bei Neurodermitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hall Herr Dr. Busse, 1.Frage: meine Tochter ist 4 Monate alt und hat Neurodermitis. habe von meiner kinderärztin die Linola Fett Creme bekommen. Dies...

Die-Bine

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Kinderarzt hat bei beiden Kindern (4 und 1) eine Lungenentzündung diagnostiziert nur durch Abhören. Beiden ging es nicht sc...

ribanna2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Sohn bekam von seinem 4. Lebenstag an 7 Tage das Antibiotika Zinacef (wegen Staphylodermie) 3x100mg i.v. pro ...

Tschuli1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang dünn geformt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn (knapp 4) hat täglich mind. einmal Stuhlgang. Was mich nur ein wenig verunsichert ist, dass der "Anfang" zwar normal dick gefo...

Gwilli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man auch mit Kürbis UND Kartoffel starten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere zweite Tochter (z. Zt. voll gestillt) wird nun bald 6 Monate und ich würde gerne mit Beikost starten. Da unsere Große damals von rein...

cardo

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fällt viel auf den Kopf und stößt ich immer am Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo unser Sohn fast 8 Monate ist eifrig beim krabbeln und hochziehen, hinsetzen. dabei fällt er viel auf den Kopf. Heute ist er leider auch vom so...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milcheiweißallergie- welche Nährstoffe wichtig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Monate) hat eine Milcheiweißallergie. Wir verzichten auf Milchprodukte und haben im letzten Jahr "Neoca...

Anne007

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag in der Lendengegend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ( 8 ) hat seit gestern einen roten Ausschlag, also so pünktchen in der lendengegend, der sich vereinzelt über die Brust ausbreite...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


durchblutung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter ist 15 jahre und hat eine vererbte blutgerinnungsstörung, nimmt aber keine medikamente. ein Zeh macht ihr ab und zu schwierigkeiten. er...

pesotile

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlaf in der pubertät

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn ist 12 jahre und in der pubertät. er schläft in der schulzeit abends gegen 21 uhr ein und steht zwischen 5.30 uhr und 6.00 uhr auf. in de...

pesotile

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten bleibt trotz Inhalieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kleiner 5 Mo. alter Sohn hat seit 2 Monaten Husten, obstruktive Bronchitis. Unser 2,5 jähriger hatte das auch (nur bei ihm half das Inhali...

nari911

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm- oder Norovirus- Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, die ganze 4- köpfige Familie ist im Verlauf einer Woche an Brechen bzw. Brechdurchfall und zum Teil Fieber erkrankt. Es war f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchschlafstörung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter (gerade 15 Monate) wacht seit 2 Wochen Nachts mehrmals auf und lässt sich durch nichts beruhigen. Teilweise schreit sie 2 Stu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paukenröhrchen - sorry sehr lang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin etwas verwirrt ;-( meine Tochter (2 Jahre) soll in zwei Wochen operiert werden. Es sollen die Polypen entfernt werden...

Hexe07

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange dünner Stuhlgang nach Magen-Darm-Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (5) hatte in den letzten 3,5 Wochen zwei kurze Magen-Darm-Infekte. Der letzte Infekt war Montag/Dienstag und der Stu...

Mibu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet