Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


nochmals Kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Beantwortung bezüglich meiner Frage. Natürlich macht das auch der KA. Sie wissen aber doch, Frauen u...

stupsimaus

0 Antworten


Brille bei 18 monatigem Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Mein Sohn (inzwischen 18 monate alt) hat vor 3 monaten begonnen zu schielen. mit dem linken auge. wir haben bis heute auf den ...

hevi79

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Craniosakraltherapie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehter Herr Busse, mein fünf Wochen alter Sohn leidet sehr stark unter Koliken (Stillbaby). Ist zunächst ja nicht so ungewöhnlich. Er hat s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhöhte Temp. und Ausschlag im Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag , mein Sohn 5 Jahre hat seit gestern subfebrile Temp . bis 38,3 , er hat eine weislich belegte Zunge und ist sonst sehr blass , was mir heut...

jacifelix

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz im Windelbereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter (19 Monate) hat immer wieder eine Hautpilz im Windelbereich. Sobald ich diese kleinen Bläschen sehe, verwende ich sofort Mul...

Anika123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang und roter Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, seit gestern hat mein Kleiner (nächste Woche 4 Monate alt) gelben, bröckeligen (? sieht so aus...?) Stuhlgang. Ich habe gemer...

Fine8198

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Maxicosi

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, man sollte ja ein Baby nicht laenger wie Stunden im Maxicosi haben. Da ich in Holland wohne fahre ich ab und zu nach Deuts...

Luna711

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


9 Wochen altes Baby hat ständig Krämpfe und hyperventiliert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt fast 10 Wochen alt und hat seit 7 Wochen starke Blähungen. Vor zwei Wochen ist es plötzlich besser g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikum und Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse Mein 4 Jähriger Sohn bekommt seit gestern das Antibiotikum Azithromycin wegen einer Seitenstrangenangina. Und heute in der ...

grazyna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schütteln wie wenn ein schauer über den rücken läuft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich weiss das das normal ist, aber ich wüsste gerne warum babys das machen? gibt es eine erklärung? ausserdem macht meine kleine 8 mon., komische gri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby (14 Wochen) beim Nägel kürzen verletzt (kleine Blase)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Beim Kürzen der Nägel (mit einem Baby-Nagelclipser) habe ich meiner Tochter (14 Wochen) versehentlich etwas Haut vorne an der Fingerkuppe e...

oruga

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Salbutamol beim Säugling?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter ist 6 Wochen alt und wir inhalieren seit fast einer Woche vier mal tgl. 1 Tropfen Salbutamol auf 2,5 ml NaCl,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse mein Kind ist 13 Monate alt. Empfiehlt es sich, Vitamin D weiterzugeben? Liebe Grüsse

Yeshayem

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sichelfuss durch lagerung im mutterleib

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, meine kleine ist jetzt 7 tage alt und gesund. bei der u2 wurde jedoch links ein leichter sichelfuss festgestellt, weil sie i...

Bibi_33

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind (2 J. 8 Mon.) sabbert und Finger ständig im Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 2 J. 8 Mon. alt und sabbert in letzter Zeit sehr viel.Ständig läuft ihr Spucke aus dem Mund, so dass rund um den M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchprodukte und Fußstellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist knapp 13 Monate alt und ich würde ihr gern statt des "fertigen" Kinderjoghurts Naturjoghurt/Quark mit frischem Obst geben. I...

murkel21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essensplan

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, würde gern mal wissen ob unser Essensplan "normal" ist? Ich fang mal Mittag an ;-) 12 Uhr Ganzes Glas Mittagsbrei, evtl. n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe -Rückfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser knapp 8-jähriger Sohn ist seit zwei Wochen scheinbar dauerkrank: Es fing damit an, dass ich ihn vor 2 Wochen aus der Schule abholen muss...

snuck2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mais Unverträglichkeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Frage, kann mein Sohn auf Mais allergisch sein? Jedesmal, wenn mein Sohn (3 Jahre) Mais ist, seis aus der D...

diekleinen4Strolche

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paraphimose bei einem 5 Jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Letztes Jahr, sollte mein Sohn wegen einer Phimose operiert werden, doch durch Anwendung einer Kortisonsalbe hatte sich die OP erübrigt. Tä...

anke1709

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet