Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Vorsichtsmassnahmen bei Reise ohne Hepatitis B Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir müssen kurzfristig (in 3 Wochen) mit unserer Tochter (21 Monate) wegen familiären Angelegenheiten in die Dominik...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EILT: Droht Krupp-Anfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (4) ist Asthmatiker. Er bekommt die Anfälle häufig im Zusammenhang mit Infekten, in den letzten 3 Monaten ging denen jew...

Wildsau

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung mit Kanamytrex behandeln ??!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ......mein Sohn, 3 Jahre, hat seit heute morgen eine Bindehautentzündung.......waren beim Kinderarzt und der hat Kanamytrex Tr. verordnet..........

Julian112

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Halsschlagader

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist jetzt 27 Monate alt. ist es normal das man die Halsschlagader recht stark sieht, also wenn er den kopf stark zur seite dreht. ...

angelvicky2311

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inkontinenz bei ADHS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (8) hat ADHS, bekommt seit Sommer 2010 Medikinet (nur morgens 10mg). Vor der Diagnose gab es schon ab und an Probleme mit Inkontinenz u...

mf4

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständige Brochitis! Allergie??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Ich bin wirklich in großer Sorge um meine 10 Monate alte Tochter.Seit November hat sie nun bereits zum dritten Mal eine schwere Bronchitis...

FelisMam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhe durch Lakritz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn, zwei Jahre, war von Geburt an sehr unruhig: "Quengelt" viel, wachte nachts oft auf etc. Aktuell zeigt sich die "Unrhe" darin, d...

dreamteam468

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken - Ansteckung anderer durch Eltern möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter hat seit heute Windpocken. Am Mittwoch möchte ich eine Familie mit einen 6 Monate altem Baby (nicht geimpft) besuc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paracetamolzäpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe meinem Sohn heute Nacht ein Benuron-Zäpfchen mit 75 mg Paracetamol gegeben, da er 39,2 Grad Fieber hatte. Bisher hab...

sungirl82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen beim Baby - zum Arzt oder nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter (6 Monate alt, wiegt 9,2 Kilo) hat seit 3 Tagen Schnupfen. Es sind jedoch keine weiteren Anzeichen einer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, meine Tochter wird bald 3 Monate alt und bekommt fast von Anfang an 1er Milch. Nun macht sie seit ca 3 Wochen manchmal ziemli...

drea1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz mit Baby im Tragetuch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute bin ich mit meiner 6 Monate alten Tochter im Tragetuch (Ring Sling seitlich auf der linken Hüfte) ausgerutscht....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht 2Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mache mir sorgen um das Gewicht meiner Tochter,da im Bekanntenkreis die Kinder wesentlich leichter sind. Meine Tochter hat eine Grösse von 94...

Kati1978

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schüttelt dauernd seinen Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Seit gestern schüttelt er andauernd seinen Kopf. Wenn er auf dem Rücken liegt (auch wenn er gerade aufgewac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim im Rachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind ist jetzt 7 Wo alt und seit dem 4. Lebenstag hat er eigentlich schon mit Schleim im Rachen zu tun. Das Problem ist, dass mir die Ärz...

angelwoman24

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nestchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist jetzt 11 Monate und stößt sich beim schlafen ab und an mal den kopf an den gitterstäben an dann wird er wach und weint ganz ku...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


"Kribbeln" in den Händen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ach ja, eine Frage hätte ich noch. Unser 4 1/2 Jähriger Sohn sagt in den letzten Wochen hin und wieder dass seine Hände ganz dick werden und macht s...

lovemy2babys

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenspray mit Kochsalz für Babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, da meine beiden Mäuse (10 Monate) dauerschnupfig sind, gebe ich eigentlich täglich Nasenspray mit Kochsalzlösung, vor allem auch,...

Princess64

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


"Mag" keine Milch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Hab mal eine Frage zur Milch. Tochter 14 Monate, stille nur noch "selten". Versuche sie gleichzeitig an Milch zu gewöhnen. Unsere Tocht...

lovemy2babys

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, da ich bald mit der Beikosteinführung anfangen möchte bzw es erstmal probieren möchte bei meiner Tochter, 1.wollte ich Sie frag...

drea1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet