Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


schlägt mit kopf auf den boden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn gerade ein jahr geworden schlägt jedesmal wenn man nein sagt oder er seinen willen nicht bekommt mit dem kopf auf den boden oder gege...

linsey

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bitte um Rat zu Paukenhöhlenerguss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Enkeltochter ist knapp 4 Monate alt und wohnt in Dänemark. Vor ca. 4 Wochen stellte sie das Nachahmen von Lauten ein und vor einer Woche diagnos...

omi11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist 1 Jahr alt. Seit ca. 4 Monaten braucht er nachts keine Nahrung mehr. Nun ist so, dass er um ca. 19 Uhr ins Bett geht und dann...

waschtruck

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Furchtbares weinen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Heute Nacht passierte etwas ganz komisches. der Schreck sitzt mir immer noch in den Gliedern. Unser Sohn (8.Monat) erwachte um Mitternach...

Sunneschyn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr. Dr. Busse, Ich wollte mir gerne eine zweite Meinung holen lassen. Ich bin etwas besorgt um meine 5 1/2 monatige Tochter. Heute morgen h...

ydye

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schweinegrippe, seit dem Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Ich und meine Kinder hatten die Schweinegrippe (nachgewiesen). Nach ganzen 14 Tagen ging es uns wieder gut. Nur meine Kleine Tochter ...

Möndlii

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung nach Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kind (7 Jahre) hat heute vormittag mehrfach erbrochen, seit mittags geht es ihm wieder besser und Zwieback wurde vertra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, sie haben mir heute geantwortet, dass mit 13 Wochen sich die Kleinen normalerweise auf den Ellenbogen abstützen. ...

Leila2007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stottern - kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, 2,5 Jahre spricht und singt sehr viel. Ihr Wortschatz explodiert förmlich. Ganze Sätze werden gebildet. Seit ein paar Tagen fä...

ju141

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welches Wasser?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser Sohn wird in ein paar Tagen 16 Monate alt und bisher haben wir immer drauf geachtet, ihm nur Wasser zum trinken z...

Sassi1984

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn 9 Wochen kann den Nuckel nicht im Mund halten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und kann seinen Nuckel nicht im Mund behalten, was ihn und uns ziemlich frustriert. Er ist 4 Wochen...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4-Jährige schlimm gestürzt - ERBITTE EINEN RAT

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich betreue seit kurzem ein 4-Jähriges Mädchen, das heute Mittag mit dem Laufrad ziemlich schlimm gestürzt ist. Ich ha...

agrias_claudia

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


8 Monate altes Baby hat Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist fast 8 Monate alt. Sie hat nun seit 6 Tagen Schnupfen. Fieber hatte sie nur an den ersten 2 Tagen abends (38,6 C war das höc...

SoFlo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Affektanfall - bis zu welchem Alter???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (wird diesen Monat 6 Jahre alt) kämpft nach heftigen Schmerzimpulsen mit Affektanfällen. Ein EEG vor ca. 8 ...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Motorische Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, Meine Tochter ist gerade 5 Monate alt geworden, und seit ca. 1 Woche mag sie gar nicht mehr auf den Bauch liegen. Das war zwar ...

Die-Bine

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Junge 25 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, habe eine Frage für eine Bekannte, die eigentlich von Anfang an Probleme mit ihrem Jungen hat. Der Junge ist 25 Monate, ko...

mädchenmutti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geschwollener Hoden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit einiger Zeit schon hat mein Sohn (5) einen geschwollenen rechten Hoden. Lt. Kinderarzt handele es sich lediglich um Wass...

4fun

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Kleine 5 1/2 monate hatte jetzt seit Montag Schnupfen, gestern nachmittag dann noch Huste, also warn wir heute beim Kinderarzt gewesen und der h...

-debo-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beginn mit Familienkost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Busse, meine Tochter wird in einer Woche 8 Monate alt. Den Abendbrei Milch-Getreide mochte sie schon immer nicht besonders gern. Seit ca....

jil-sydney

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Säugling schwimmen gehen!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ab wann darf ich mit meinem 7 Wochen alten Baby bedenkenlos in die Badeanstalt und was ist zu beachten? Schadet das Chlor die Haut oder ist es zu küh...

Super_Pupsi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet