Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


füße wachsen kaum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, mein sohn hatte nach der geburt gelativ große schmale füße aber seit er schuhe braucht wachsen die ganz langsam... im sommer mit 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, miene Tochter hat gestern ihre erste MMR Impfung bekommen. Sie hatte gestern schon einen beginnenden Schnupfen, aber der Arzt meint...

piepsi8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall über zwei Wochen - von Arzt in Ambulanz enttäuscht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 11 Monate, hat seit nunmehr über zwei Wochen Durchfall bzw weichen Stuhl. Der Stuhl sieht Kaffeesatzartig aus, was m...

Mavita

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung Lebendviren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei uns steht die erste "Lebend-Impfung" an. Unsere Tochter ist ein Jahr: also Windpocken, Masern, Keuchhustern, Röteln, M...

PiaAlina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verbrennung beim Baby...........

Frage an Dr. med. Andreas Busse

........Hallo !! Unser Tocher 9 M alt hat sich am Backofen verbrannt.......wir haben sofort gekühlt und die Hand steril mit Flamazine verbunden. Auf v...

Julian112

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut nach Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt, er ist wenig krank und sehr munter. Nun habe ich 3-4 mal bemerkt, dass nach dem Stu...

Viktoria13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach und Sport

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Twins( 7) haben Scharlach.Nach der 1 Antibiotikagabe sank schon das Fieber und sie sind beide topfit. Kein Halsweh u...

lea1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mit Herpes angesteckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe seit einigen Tagen ein Herpesbläschen an der Lippe. Ich war eigentlich die ganze Zeit sehr vorsichtig, kein Küssen, hä...

Malis

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säuglingsmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag, mein sohn kam mit 4070g und 52 cm auf die welt, heute (4M 1W) wiegt er bischen mehr als 8kg. das heisst er hat pro monat 1kg zugenommen. nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


elektromagnetische Strahlung Babyphon

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich bin sehr beunruhigt. Das Babyphon, das wir gekauft hatten, wurde mit "keine elektromagnetische Strahlung" beworben. Wir kauften diese...

manzanillo12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten bei Säugling (4 Monate)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, vor 2 Tagen hat einer unserer Zwillinge die 2. Impfung erhalten (Pneumokokken) und Rotaviren-Impfung. Seit gestern hat er Husten, ...

Annett3011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verlauf eines Infekts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn (13 Monate) hat momentan seinen ersten richtigen Infekt. Wir waren auch schon beim Kinderarzt und es ist den Umständen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, seit ca. 1 woche hat meine 5 wochen alte tochter ausschlag und pickelchen im gesicht, die als babyakne durchhormonumstellung nach der geburt d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wann kann meine tochter zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich hab mal eine frage zum thema zahnen und zur beikost.meine tochter ist am 13.11.2010 geboren.wird also jetzt 4 monate alt..seid 2 tagen ist sie unr...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrloch eitert immer wieder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben unserer Tochter (3 Jahre) vor fast einem Jahr bei einem Kinderarzt Ohrlöcher schießen lassen. Der Arzt meinte damals wir sollen nach...

SuesseMaus19222

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr Dr. Busse, es handelt sich um ein Mädchen von 11 Mon, das mit Größe(67cm) und Gewicht (ca. 6.7kg) knapp noch an der "Kurve" dran ist,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schädliche Stoffe in Werbeprospekten/bedrucktem Papier ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (7,5 Monate) beschäftigt sich sehr gerne und ausgiebig mit Werbeprospekten oder kleinen Katalogen. Er lutscht diese ab, und weicht ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo uns ist die letzten 3 male aufgefallen das unser sohn immer tage vorher durchfall bekommt. wenn große sachen anstehen zb im nov hatten wir st...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rachenmandeln (Polypen)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Meiner Tochter, 39 Monate alt, werden im Mai die Polypen entfernt. Ihr Gaumenmandeln sind auch riesig. Meine Frage. Kann man nicht beide...

Jessica85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nicht richtig trocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn wird im Juli 5 Jahre alt. Leider ist er immer noch nicht richtig trocken. Weder am Tag und in der Nacht schon gar nicht. Di...

rarawa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet