Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hustenstiller

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, unsere Tochter ist 5 Monate alt und quält sich mit einem Infekt, Husten/Schnupfen erhöhte temperatur, gibt es ein Hustenmittel...

tizi1978

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wie "nah" muss jemandem meinem Baby kommen, um Keuchhustenbakterien zu übertragen? Wir fangen am Freitag mit Impfen an, aber ich war heute in e...

Jozana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann definitiv sicher, ob Rechts-oder Linkshänder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, habe noch eine zweite Frage. Mir ist aufgefallen, dass meine Tochter (fast 15 Monate) eigentlich alles mit links macht... Gib...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welcher Milchbrei bei allergiegefährtenem Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Baby (11 Monate) ist allergiegefährtet, da sowohl der Papa als auch ich Heuschnupfen haben. Meine Tochter wurde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brüchige Nägel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter (6 Jahre) hat starke Probleme mit ihren Fingernägeln, auch ein wenig bei den Fussnägel (großer Zeh). Diese spalten sich immer wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Breifragen und Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, erstmal vielen Dank das sie immer quasi Helfer in der Not sind und jede Frage beantworten. Meine Tochter (knapp 6 Monat...

sonnenschein03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Falsche Ernährung -Folgen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

von einer Freundin die Schwester hat eine 51/2 Montate altes Mädchen. Sie geben der kleinen schon Schokokuchen,Milchbrötchen,Klöße,zum Frühstück Toast...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Welche Kinderschuhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir waren jetzt auf der Suche nach dem ersten richtigen paar Schuhe für unsere Tochter da sie seit einer Woche allein und viel läuft. Die Me...

Maya2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafenszeiten ändern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, Meine 5 1/2 Monate alte Tochter schläft Abends ganz brav allein in ihrem Bett ein um ca. 18 Uhr (Nach einem festen Ritual). Dan...

Die-Bine

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchschlafstörungen / Möglichkeiten der Theraphie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter ( 4 Jahre ) wird seit vielen Wochen fast jede Nacht wach. Manchmal weint sie und sagt auch, das sie schlecht geträumt hat, und ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zurückwerfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, vielen dank erstmal für die antworten...nun habe ich eine erneute frage:-)...wir waren heutre mit dem maxi cosi und dem dazugehörigen gestel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


seit 7 wochen husten und schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochter (13 monate) hat seit 7 wochen husten und schnupfen sie röchelt und man hört auch beim husten das da schleim ist. M...

mausic06

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalk im Leitungswasser ungesund?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, unser Leitungswasserwasser ist recht kalkhaltig, so dass sich auch bei dem abgekochten Wasser Kalk in der Thermoskanne ansam...

Anne007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby fällt oft hin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist knapp 15 Monate alt und läuft seit knapp 4 Wochen frei (hat in der Wohnung immer Anti-Rutsch-Socken an). Si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner stinkender Stuhlgang mit Humana1+

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Maus wurde am 2.12.10 geboren und bekommt eigentlich von Anfang an Humana. Mit ca. 4 Wochen haben wir sie auf Humana1+ (mit LCP) umgestel...

antje1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gestörte darmflora

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse mein sohn ist jetzt 8monate alt,seit seiner geburt leidet er an blähungen.die ersten 3monate waren es koliken,die schreiattaken habe...

tuncay57

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter (knapp 14 Monate alt) hatte in letzter Zeit einige Infekte (sicherlich bedingt durch die Kitaeingewöhnung...

lumali

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich hab mal eine frage mein baby ist 10 tage alt und wenn ich ihm eine mütze aufsetzen will, dann komm ich mit dem fingern an der fontanelle nun...

Fruchtis

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


magendarm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn geb 29.12.10 musste erbrechen. er wird voll gestillt. ich selber hatte heute übelkeit und durchfall. mein kleiner ist etwas quängelig heute ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet