Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nochmal zu Milch Beitrag vom 23.3.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, danke für Ihre Antwort. Gut dass Sie mir das schreiben. Ich habe aber noch eine Frage. Und zwar sie frühstückt Morgens mittlerweile fast...

Kersty

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpockenimpfung nachholen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, unser Sohn 2 1/4 ist bisher nicht gegen Windpocken geimpft, hatten die Meinung vertreten das es ok ist falls er die Erkrankung beko...

schniefu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polyphen OP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird am 4.4. an den Polyphen operiert. Nun hat er Scharlach und nimmt seit gestern AB. Er wäre am Freitag nächster ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhaut bei 3Jährigem lässt sich nicht zurückziehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, mein Sohn wird im August 4Jahre alt, er hatte noch nie entzündungen, oder sonstige probleme mit seinem Penis. Er kann aber die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittagsbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wollte nur mal wieder eine kurze Frage stellen. Meine fast 6 Monate alte Tochter hat Mittags ihren Brei eigentlich immer ganz a...

Die-Bine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Säugling hat wahrscheinlich Zyklische Neutropenie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse... mein Sohn David (3 Monate) befindet sich in ärztlicher Behandlung mit Verdacht auf reaktive oder zyklische Neutropenie. Ich mach...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen wie viel Paracetamol für einen Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn hat seinen ersten Zahn bereits letzte Woche bekommen. Er ist sechs Monate alt und wiegtknapp 8kg. Er hat...

Jeanne79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel AB ist

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich habe zwei Kinder (Junge, fast 6 Jahre / Mädchen 8 Monate) Mein Sohn war schon immer infektanfällig, 2-3 AB ...

JollyJumper

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mittagsschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter ist jetzt knapp 21 monate und hat seit ca. einer woche probleme mittag einzuschlafen. es dauert meistens 1-1,5 std bis sie einschläft un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn 1 1/2 Jahre alt hat seit Montag abend immer Temperaturen zwischen 38,5°-40,0°C.(Seit Sonntag husten und schnupfen)Hab ihm ...

Brina82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ( 6) kam am Freitag aus dem Kiga mit 38,5 °C Fieber und Kopfschmerzen. Fieber ließ sich gut senken. Am Donnerstag und Freitag Mor...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine Tochter ist sehr agil, bewegt sich viel und ist sehr aufmerksam. Von einer Sekunde auf die andere bekommt sie plötzlich Bauchschmerzen, krümmt s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauna - ab wann?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe in einem Sauna-Magazin gelesen, dass man mit einem 4 Monate alten Baby durchaus in die Sauna für 3 Minuten auf die mittlere Bank gehen kann. ...

bectab

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafhaltung im MaxiCosi beim Autofahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr Dr. Busse, unsere Tochter - 24,5 Wochen alt (> 5,5 Monate) schläft öfters mal beim Autofahren im Maxi Cosi ein. Nun ist uns aufgefallen,...

schneemaus77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis - Baby 7 1/2 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kleiner Sohn (7 1/2 Monate) hat anscheinend eine Bronchitis. Seir letzer Woche Dienstag hatte er Husten. Am Donnerstag war ich dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Es geht um meine Tochter(8Jahre).Sie klagt seit ein paar Tagen über Bauchschmerzen.Heute habe ich sie von der Schule zu hause gelassen...

charlotte120805

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, danke einmal für ihre Antwort auf meine Frage wegen der Mukoviszidose. Ich denke auch das es eine ob. Bronchitis ist. Nun sauge i...

schnuffel0207

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Fleisch pro Tag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter wird ja jetzt am 12.04 ein Jahr alt und geht ab 01.04. in die Kita. Dort gibts auch richtiges Mittagessen. Da ich jetzt auf Fa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie bekomme ich Lippenherpes bei Kleinkind weg?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (19 Monate) hat einen ziemlich hässlichen Lippenherpes. Kann ich ihr Cremes wie Zovirax draufgeben?

Sveamaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhöhte Eisenwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meiner Tochter wurde ein Blutbild gemacht. Außer einem erhöhten Eisenwert wurde nichts außergewöhnliches festgestellt. Meine Tochter ist 15 Jah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet