Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gewicht stagniert seit über 3 Monaten nahezu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (9 Monate, geb am 10.07.2010) nimmt seit einiger Zeit kaum noch zu und wächst auch nicht richtig.. ihre bisherig...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse mein Sohn 5Monate hat Probleme mit dem einschlafen obwohl er sehr müde ist aber es fällt ihm schwer zu schlafen tagsüber habe ihnen ...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn soll morgen an einer Fehlbildung der kleinen Finger operiert werden. In dem Narkosegespräch vor drei Wochen stellte der Arzt die ...

Seebär

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrringe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr Busse, 1) Wann soll ich meiner Tochter die Ohren stechen lassen? 2) Was muß ich dabei beachten? 3) Ich habe gehört, daß...

Ioanna

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zunge draußen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Baby ( 6 Wochen) hat in letzter Zeit oft die Zunge draußen (steckt sie raus, spielt damit herum) und mehr Speichelfluss als sonst. Außer...

mialita

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ungleiche Größenverteilung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist 29 Monate alt und mit 94cm eher groß und 13,5kg eher schlank. Was mir jedoch stark auffällt, ist die Größenverteilu...

Janina83

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Sonnencreme bei trockener Haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist 2 1/4 Jahre. Wir haben ihn bisher lt. Empfehlung unseres Kinderarztes immer mit Sonnenschutzcreme mit rein mechanischen Filtern ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hustenanfälle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse Ich möchte gerne wissen wie man bei heftigen Hustenanfällen reagieren soll. Meine Tochter hat 9 Monate und sehr oft Husten...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes im Anfangsstadium und Baby geküsst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse ich brauche Ihre Hilfe... ich habe Herpes bzw so ein Kribbeln auf den Lippen mit ganz leichten roten Stellen, habe ich auch gleich e...

mimiblue

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmerzen bei 4jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (4) klagt seit heute nachmittag über Kopf- und vor allem Ohrenschmerzen. Das kenne ich überhaupt nicht von ihm, deshalb bin...

Wildsau

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Sonnenbrille

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Meine Tochter ist 1 Jahr alt und ich möchte gerne wissen ab wann ich ihr eine Sonnenbrille aufsetzen kann? Ich hab nämlich...

edelprinz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter hat seid Tagen nicht durch geschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe eine Tochter sie ist 15 Jahre alt. Seid Wochen beklagt sie sich sie hätte nicht einschlafen können , sie sagte dazu das sie mindestens zwei s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wetter zu dieser zeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, 1 ich habe da eine Frage und zwar das Wetter bei uns ist z.Z. sonnig und um die 15-19 °C draussen.( für uns Erwachsene eig schön ...

tayler2011

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polypen OP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir waren zur Untersuchung beim HNO, da unsere Tochter (3 Jahre) etwas "durch die Nase" spricht. Der HNO stellte leicht vergrößerte Polypen fest, die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! meine kleine Tochter isr jetzt 7 Wochen alt und eigentlich wollten wir wieder mit der ganzen familie Ostern an den Gardasee fahren, nun ist me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, hätten Sie vielleicht einen Rat, was ich gegen Schnupfen beim unserem Sohn (8 Monate) tun könnte? Er ist seit 3 Tagen erkältet...

katerhase

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (4 1/2 Monate) hatte Do, Fr und Sa irgendwie öfter Stuhlgang als sonst. Normal macht er 1, maximal 2x am Tag die Wi...

diwo75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kleine Pickel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hatte vorletztes We vergessen Pampers zu kaufen und so ist mein Mann auf dem weg nach hause beim DM reingesprungen und hat welche gekauft. Natürli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein Kind isst und trinkt kaum /extremes Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (11,5 Monate, 77 cm, 9,3 kg) tut sich mit dem Zahnen unglaublich schwer. Gerade sind bei ihre die 4 oberen Fro...

dee1972

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet