Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zucken im Schlaf bei Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse ich bin absolut ratlos. Mein kleiner Spatz (Sohn) wird Ende des monats 1,5. Ist eigentlich ein munteres Kerlchen. Jetzt hat er aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fleischbedarf 1 Jährige

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter isst seit ca 1 Monat so gut wie alles mit uns mit. Allerdings happert es mit dem Fleischessen. Entweder ist ihr das F...

Mavita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Farbe Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich folgende Fragen: 1) unser Sohn 13 Wochen hat immer grünlichen Stuhlgang. Mal ist es grün/gelb, mal nur grün und es richt übel....

Karin88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HB wert zu niedrig!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

luis morgen 9 wochen alt hat in der 8 ten woche blut abgenommen bekommen sein HB wert lag bei 9,5 ich persöhnlich finde das zu wenig die ärztin sagte...

gosia2209

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kolliken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag dr.busse, ich weiß nicht mehr weiter mein sohn morgen 9 wochen alt leidet laut kinderarzt an kolliken. wir haben schon alles ausprobiert. ba...

gosia2209

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Benjamini Blatt angekaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 10 Monate alter Sohn hat heute ein Blatt von einem Benjamini in den Mund genommen und darauf herumgekaut. Ist das gefährlich? LG klot...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange mundsoor behandeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Kind hatte Mundsoor und jetzt hatte ich es auf den Brustwarzen, wie lange muß ich mein Kind weiterbehandeln?Bei ihr sind die Symptome sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundgeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein fast 1jähriges Zwillingsmädchen hat oft einen sehr starken Mundgeruch. Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, daß es ...

Princess64

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fussball-Training - trotz vieler Gehirnerschütterungen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte aufgrund blöder Mißgeschicke (Zusammenprall mit einem Klassenkameraden, beim Trampolinspringen usw.) bere...

gaby67

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtlicher Harn/Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine 4Jahre alte Tochter muss in letzter Zeit wenn sie schlafen geht (und im Bett liegt) noch 1-2mal aufs WC. In der Nacht geht sie auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laufen 17 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist mittlerweile 17 Monate alt. Mit ca 13 Monaten fing er an sich an Gegenständen hochzuziehen und auch entlang ...

wide0_2

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchschlafstoerung Baby 8 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 8 Monate hat Probleme mit dem Durchschlafen, er wacht nachts alle 2 Stunden auf weint, will kuscheln oder an die B...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht stagniert seit über 3 Monaten nahezu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (9 Monate, geb am 10.07.2010) nimmt seit einiger Zeit kaum noch zu und wächst auch nicht richtig.. ihre bisherig...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse mein Sohn 5Monate hat Probleme mit dem einschlafen obwohl er sehr müde ist aber es fällt ihm schwer zu schlafen tagsüber habe ihnen ...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn soll morgen an einer Fehlbildung der kleinen Finger operiert werden. In dem Narkosegespräch vor drei Wochen stellte der Arzt die ...

Seebär

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrringe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr Busse, 1) Wann soll ich meiner Tochter die Ohren stechen lassen? 2) Was muß ich dabei beachten? 3) Ich habe gehört, daß...

Ioanna

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zunge draußen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Baby ( 6 Wochen) hat in letzter Zeit oft die Zunge draußen (steckt sie raus, spielt damit herum) und mehr Speichelfluss als sonst. Außer...

mialita

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ungleiche Größenverteilung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist 29 Monate alt und mit 94cm eher groß und 13,5kg eher schlank. Was mir jedoch stark auffällt, ist die Größenverteilu...

Janina83

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Sonnencreme bei trockener Haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist 2 1/4 Jahre. Wir haben ihn bisher lt. Empfehlung unseres Kinderarztes immer mit Sonnenschutzcreme mit rein mechanischen Filtern ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hustenanfälle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse Ich möchte gerne wissen wie man bei heftigen Hustenanfällen reagieren soll. Meine Tochter hat 9 Monate und sehr oft Husten...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet