Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


bakterielle Harnwegsinfesktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, nach einigem "Herumlesen" im Internet schwirrt mir der Kopf... Mein Sohn (4 J.) hatte letzte Woche 41 Fieber mit Erbrechen auf d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Großes Geschäft auf dem Töpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse!! Meine Tochter 3, ist seit 3 Wochen tagsüber komplett trocken. Allerdings mag sie ihr großes Geschäft nicht auf der Toilette ...

no-kiss

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel sollte ein Kind mit 1 1/2 Jahren sprechen können???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist nun genau 18 Monate alt und ich habe gelesen, dass Kinder in dem Alter einen aktiven Wortschatz von 20-50 Wörtern haben und vorgespr...

Traum9

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lange Autofahrt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo wir möchten mit dem Auto in den Urlaub fahren. Die Fahrt dauert ca. 8 Std. Wir haben eine Tochter die dann ca 7 Wochen ist. Geht das? Was ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


heiß- kalt- empfinden.....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

also seit ei par wochen möchte meine tochter nicht mehr baden und schreit wie am spieß!!! sie empfindet es als heiß und ich mache es 36° genauso beim ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie lange nasentropfen geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (22 Monate) hatte den ganzen Herbst/Winter über laufend Infekte mit Husten, Schnupfen und leicht geröteten Trommelfel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser dreijähriger Sohn hatte heute nachmittag nach dem Stuhlgang auf der Toilette noch einmal einen "Auswurf", der aus Schleim mit kleinen roten Pünk...

Tinuschka

0 Antworten


wie fange ich richtig an? viele tipps bitte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist zwar erst 11 Wochen alt, aber ich mache mir schon gedanken wie ich später anfange ihm Beikost zu geben.Da ich nicht weiss wie...

tayler2011

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Zunge - weiße Stele

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Die Zunge meiner Tochter Amelie (10 Monate) hat vorne auf der einen Seite eine weiße "verhärtete" Stelle, die mir Sorgen bereitet. Es ist kein Belag, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 4 Jahre fühlt sich heute krank. Er hat Schnupfen und klagt seit heute Vormittag über ganz dolle Kopfweh. Ich nehme an ein grippale...

Seebär

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Popo Weh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

jana (23monate) hatte magen darm mit durchfall...seit letzden dienstag ist sie soweit wieder fit.......sie hat vom arzt hefepulver bekommen und der du...

babsi75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal Flohbekämpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ein Fogger ist ein Sprühautomat der Ungeziefervernichtungsmittel (Insektizied) in der Wohnung versprüht! Ähnlich wie ein Flohspray nur intensiver und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kein lautes lachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse mein kleiner sohn 5 1/2 Monate alt habe das Gefühl das er nicht laut lachen kann oder nicht will es gab mal ein Tag da hat er oft u...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf stossen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Unser Sohn (9Monate) dreht sich auch im Schlaf immer wieder auf den Bauch. Dabei schlägt er oft seinen Kopf sehr stark am Bettrand an und...

manzanillo12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laute Musik - Hörschaden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halle Herr Dr. Busse, gestern war ich mit meinem 2 Monate alten Sohn auf einer Geburtstagsfeier in einem Pflegeheim. Da spielte eine Blasmusikkapell...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich möchte nur wissen, ob meine kleine schon auf einen Polster schlafen kann oder ob ich noch warten soll, ende April wird sie 5 Monate. Sie k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandel OP mit 3 Jahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (3) schnarcht sehr stark, man hört ihn durch die geschl. Zimmertür. Ursache: Polypen und große Mandeln di...

lady26

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpockenimpfung und Sport

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter wird heute zum 2. mal gegen Windpockengeimpft und sie möchte unbedingt heute mittag zu ihrem turnen gehen. Nun meine Frage ob da...

Verona

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


tränendes Auge -wie lange? was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. wir habe seit der Geburt unserer Tochter (1 Jahr und 9 Monate)ein Problem mit dem linken auge. KiA und Augenarzt meinten bis zu einem Jahr m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, meine frage ist, ab welcher temperatur babys mit 6 monaten fieber haben? und ab welcher temp. sollte man zum arzt gehen?? vielen...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet