Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


schläft 10 std am stück ( gern auch andere antworten)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn ist 12 wochen alt , und trinkt 200ml 1er pro flasche 5 stück am tag, die letzte so gegen 20 -21 uhr ... dann ab 22 uhr ist er...

tayler2011

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Es stimmt etwas nicht und ich weiß nicht was

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, ich habe das Gefühl mit meinem Kind stimmt derzeit etwas nicht, leider nimmt mich unser KiA diesbezüglich nicht ernst und nun ...

Kerstin mit Kim

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber herr dr! mein kleiner fast 3 jahre hat seit heute aussen am ellbogen, die hornhaut ist einen grossen roten fleck und darum herum kleinere pu...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby lässt sich nicht wecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt. Gestern Abend konnte ich ihn nicht wecken. Habe ihn komplett umgezogen, gewickelt, angespro...

januar2011

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eine Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 9,5 Monate alt und sitzt sich seit 1 Tag alleine hin. Findet sie total toll und freut sich des Lebens. Jetzt mei...

schnuffel0207

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sonnenschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sollte ich für unseren sohn eine sonnencreme benutzen , speziell für kleinkinder ?? er ist 1 1/2 jahre , habe jetzt eine "herkömmliche" aus dem Disc...

freude

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HILFE!Baby erbricht ca 500 ml im Schwall raus ...was kann das sein???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Dr Busse! Meine Tochter 5,5 Mon alt hat um ca. 21 Uhr einen Getreidebrei (normale Portion) gekriegt um 23h30 dann noch Milch ca. 100 m...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Doktor bis wieviel Tage ohne Stuhlgang sind für ein anderthalbjähriges Kind normal? Liebe Grüsse und vielen Dank

Yeshayem

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind im Krankenhaus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 3 j musste ins Krankenhaus weil sie ein VIRUS Infekt hatte mit über 40 C Fieber und einer obstruktiven Bronchitis.Sie wurde in ein Zimm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMRV Impfung und hohes Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hatte am 12. April seine erste MMRV Impfung und hat seit gestern abend sehr hohes Fieber (aktuell 40,3). Sein AZ ist abe...

AndreaOtt

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Netzausschlag am ganzen Körper-Ringelröteln ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Her Dr. med. Busse, unsere Tochter (3 Jahre), hatte vor 7 Tagen eine Mittelohrentzündung die mit Amoxicillin bekämpft wurde. Nach de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasentropfen auf Salzbasis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe unserem Sohn (12 Monate) heute Abend Emser Nasentropfen zum Schlafen gegeben, da er jede Nacht mit Reizhusten auf...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnencreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halli Hallo, Jetzt wo es doch 24 grad gibt, und obwohl mein Sohnemann (21 Wochen) nicht direkt in der Sonne liegt, aber beim Spazieren im Kinderwag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes bei viermonatigem Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die Mutter unserer vierjährigen Tochter hat seit vier Tagen einen Lippenherpes. Wir halten die nötigen Hygieneregeln ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Backe+MMRV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, mein Sohn, 12 Monate+2 Wochen, hat seit ein paar Tagen eine rote+heisse Backe, vor allem nach dem schlafen und in den Abendstunden ...

Mina28

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung / dunkler Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Sohn ist 6,5 Monate alt. Mittlerweile ist er abgestillt und erhält Pre-Milch und Beikost. Bislang hatten wir nie Probleme mit Versto...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie bringe ich das Wassertrinken bei?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (8Monate) will kein Wasser trinken... Ich gebe ihm zu jeder Mahlzeit und zwischendurch etwas Wasser, er trinkt insg...

katerhase

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall und Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen, mein Sohn (fast 6 Mo.) hat eine Bronchitis die vom Kinderarzt festgestellt worden ist, dabei noch eine Mittelohrentzündung. Jetzt zeigt...

Nike Rosemarie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchzähne wachsen nicht weiter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei unserer Tochter sind vor ca. 1 Monat beide unteren Milchzähne durchgebrochen, seitdem scheinbar aber nicht weitergewachsen. Müssen wir die...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zappelt im Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (14 Wochen) zappelt seit einigen Wochen ständig im Schlaf. Er schläft immer in Seitenlage, dabei zieht er ständig ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet