Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Pseudokrupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich bin total verunsichert. Meine Tochter hat seit ein Paar Tagen starken Husten in der Nacht und da mein Arzt im Urlaub ist, bin...

JuliaHe

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nierenbeckenerweiterung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

wir waren am Dienstag zur Feindiagnostik und bei unserem kleinem Jungen wurde festgestellt das er eine Erweiterung des rechten Nierenbeckens von 6,65m...

Bea1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, unsere Sohn (6Monate) hat innerhalb von 4 Wochen das zweite Mal Durchfall. Vor ca. 4 Wochen habe ich mit der Beikost angefangen...

AnnikL

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starkes Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mir fällt seit einiger Zeit auf, dass mein Sohn (3) sehr sehr stark schwitzt, wenn er schläft. Er ist richtig nass, das Kissen ebenfalls. ...

RunderBauch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein 13-monate alter Junge kriegt und kriegt seine Zähne nicht! Er hat schon seit Monaten starke Schmerzen und alle Anzeichen hierfür, jedoc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schiefhals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

bei meinen sohn wurde bei der u4 schiefhals bemerkt da er nur nach links schaute und nie nach rechts, mittlerweile ist er 7.5 monate, und bekommt kran...

mamajanis

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby will zur Beikost nichts außer seiner HA Pre Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe jetzt die Beikost angefangen, habe nun schon die 2. Mahlzeit ersetzt. Blos möchte mein Baby (6 Monate) nichts anderes als seine Milch trinken...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


petechien frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, leider habe ich früher zuviel im internet gegoogelt und gelesen. nun denke ich immer gleich ans schlimmste. besondere angst ...

Schlumpi2

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Köpfchen nach hinten gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, vor drei Tagen habe ich mein 3,5 Monate altes Baby einer Freundin auf den Arm gegeben. Er war zappelig und hat seinen Kopf ...

Erstlingsmutter

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantoletten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird im Juni 2Jahre und ich gebe ihm seit er 1 ist keine Vigantoletten mehr, da dies der KiA so empfohlen hat. Nun habe i...

soul

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ruß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 9,5 Monate alt. Sie robbt überall hin und nimmt alles in den Mund. Ich achte darauf was es ist. Wir haben einen ...

schnuffel0207

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Äderchen übern Augenlied

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebes Experten-Team, mir ist bei meinem Sohn (10 Wochen, kam 5 Wochen zu früh) gestern aufegefallen, das er seit gestern übern Augenlid (zwischen ...

Jazz160499

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Kopfkissen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter wird bald 18 Monate. Ab wann darf ich ihr einen Kopfkissen (z.B. Flachkopfkissen) zum Schlafen anbieten? Zur Zeit schläft si...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Giftpflanze im Garten - wie gefährlich ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eben mit Erschrecken gelesen, dass Blauregen eine Giftpflanze ist. Seit Jahren haben wir Blauregen im Garten. Unsere Kinder sind 3 un...

Gold-Locke

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf dem Bauch schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Meine Tochter, korrigiert 8 Monate (geb 34+2) schläft seit ca. 2 Wochen auf der Seite, auf den Bauch dreht sie sich tagsüber nur vereinz...

Sommerwiese2

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jetzt Milchschorf, später Neurodermitis?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, stimmt es das Babys die im Säuglingsalter einen Milchschorf haben (auf dem Kopf), diese eine erhöhte Gefahr haben, später Neuroder...

Anisia

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafbedarf 9 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kleiner ist 9 Monate alt, er geht gegen 21:00 ins Bettchen, wacht nachts zwei-dreimal auf und möchte gegen 6:30 - 7:00 a...

katerhase

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schädel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Ich hätte mal eine frage wegen den schädel meines kleinen ( 16 wochen alt). Am sonntag ist mir aufgefallen das man seitlich an seinen kopf ei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwarzer Stuhl durch Pflaumenmus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, vorhin ist mir beim Wickeln meines Sohnes (11 Monate) aufgefallen, dass sein Stuhl neben den braunen und orangen Stücken (von ...

Delfinfreundin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rinnende Nase .....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (2 Jahre) hat genau seit zwei Wochen eine rinnende Nase. Nach einer Woche ist es gelblich aus der Nase gekommen und er hat auch Hus...

MeineZweiSüßen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet