Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (knapp 17 Mon.) hatte im März 1 Woche dünnen Stuhl (nicht total flüssig, eher sehr weich). Anschließend wechselte d...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was sind das fuer Zuckungen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, seit letzter Woche habe ich bei meinem fast 4 Jahre alten Sohn festgestellt dass er manchmal ganz unwillkuerlich seinen Mund verzieht und d...

RobinHood22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trockene haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr doktor, meine tochter hat stellenweise an beinen und ellenbogen sowas wie krusten, kinderarzt sagt das wäre trockene haut. er sagte ich so...

Anisia

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unruhe säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, unser kleiner sohn ist heute 3 wochen und 3 tage alt. zuerst war er ganz entspannt. seit ner woche ist er sehr schreckhaft (fiel so...

viperk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu hohe Eiweißwerte im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meiner Tochter wurde jetzt wieder ein erheblich erhöhter Eiweißwert im Urin festgetellt. Vor ca. einen 3/4 Jahr wurde schon einmal ein e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind fällt auf Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,ich hab da mal eine Frage.Mein Sohn 1 Jahr alt fängt langsam an zu laufen.Jetzt hat er heute Morgen das Gleichgewicht verloren und ist nach hint...

Jeje2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen nach Entfernung von Gips

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter hat gestern einen Gips am rechten Arm entfernt bekommen, nachdem sie sich 24 Tage zuvor die Elle und Speiche gebrochen hatte. Die Speic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erkältung säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, unser großes kiga kind hat eine schöne fette erkältung mit schniefnase und niesen mit nach hause gebracht. nun fängt es sicher bal...

claudia2406

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtszunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 9 Jahre) hat Rheuma und nimmt daher Cortison - zur Zeit (seit einer Woche) wieder 5mg täglich (morgen...

kiara1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Botulismus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei uns ist heute Nacht im Kühlschrank eine Dose mit Knack und Backbrötchen explodiert. Sie wäre noch 5 Tage haltbar gewesen. Ich ...

Hallo100

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


häufiges erbrechen inklusive würgen. 5 wochen alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo nochmal, meine tochter 5 wochen hat schon viel zugenommen. aber seid zwei tagen erbricht sie häufig ca 15mal am tag kleine portionen. desw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Matratze 90x200 ist optimal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse und an alle, bin auf der Suche nach einer Matratze 90x200 die schadstofffrei und optimal für meine 3 jährige Tochter ist. ...

Saskiamama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe nochmal eine Frage: Unsere Tochter (4 1/2 Wochen) hat sich vorhin den Hinterkopf an der Kante der Wickelkommode gest...

catena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fragen zu frühchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich habe mal ein paar fragen,vorab wir haben schon mit dem kinderarzt geredet aber viel kam da nicht also hoffe ich das sie das kennen. Meine ...

jasmin86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


seit 2,5 Wochen husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter hat jetzt schon seit 2,5 Wochen husten. Es fing eigentlich schon vor 4 Wochen mit schnupfen und husten an stellte sich dann al...

Maya2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer Erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Meine Tochter (16M), hat seit ca. 1 1/2 Wochen jeden Tag ob Morgens oder Abends einen Körpertemperatur von 38C°! Muss ich mir Sorgen ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunder Po von Tomate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, seit einiger Zeit hat meine Tochter (3,5 Jahre) in unregelmäßigen Abständen einen wunden Po. Heute ist's mir wieder aufgefallen. Gestern hat...

kitty-cat

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, meine Tochter hat gestern ihre erste MMR+Windpockenimpfung bekommen. Wann kann ich mit einer Impfreaktion rechnen? Oder k...

dine1299

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter ist 3 jahre und hat probleme mit dem stuhlgang. sie drückt ihn immer hinter und sie macht auch tagelang kein kack. und wen es soweit ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spaziergänge auf unebenen Waldwegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich war heute im Wald mit meiner kleinen Tochter spazieren. Sie ist jetzt sieben Wochen alt. Der am Anfang bre...

Sa_nd_ra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet