Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Hr.Dr.Busse mein Sohn ist jetzt 4 Mo. (36+6SSW) und ich möchte mit Beikost langsamm beginnen. nun unserer Kinderarzt und sogar meine He...

alisa05

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Er geht nicht allein ins Bett !!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , mein Sohn -Fariman- wird nächste Woche ein Jahre alt und geht nicht allein ins Bett ! Er schläft entweder auf meinem Schoß , oder auf den ...

Forouzan

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüftsonographiescreening

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir hatten diese Woche mit unserem Sohn (heute sechs Wochen alt) die U3. Bei der Hüftsono wurden folgende Werte Festgestellt: la/lb li: 66 la/lb re:...

laurali

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bienen-/Wespenstiche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor Busse, meine Nachbarn haben Bienen und die kennen die Grundstücksgrenze leider nicht ;-) Welche Sofortmaßnahmen müsste ich e...

babytraum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verändertes eeg bei einem 6 Mon alten mädchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine 6 Monate alte Nichte ist plötzlich in einen merkwürdigen Tiefschlaf gefallen, der etwa 5 Min angehalten hat. Sie war ca 3-5 Min in diesem ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geräusche beim Ein- und Ausatmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kai ist jetzt 10 Wochen alt, seit einiger Zeit macht er beim ein- Ausatmen ein hicksendes Geräusch, jedoch nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Panikanfälle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine Tochter ist nun 7 Wochen alt und hatte heute 3 regelrechte "Panikanfälle". Als ich sie in den Kinderwagen legte, um mit ihr spazie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn 8 Monate hat seit ca 5 Wochen einen Ausschlag im Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Mein Sohn 8 Monate hat seit ca 5 Wochen einen Ausschlag im Gesicht der sich erst um den Mundbereich befand, ist dann über die Nase bis h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunder Po bei grünlichem Stuhl mit hellen Einlagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter (18 Wochen) hat seit ein paar Tagen des öfteren grünlichen Stuhlgang mit hellen Einlagen, teilweise schleimig, manchmal auch fes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung bei Babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Busse, ich habe eine Frage. Mein Sohn (6 Monate) bekommt seit 6 Wochen Brei. Mittlerweile bekommt er seit einer Woche abends Get...

Linnnda

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Junge mit 16 Monaten erst 76cm groß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist morgen auf den Tag genau 16 Monate alt. Bis zum Alter von etwa 13 Monaten lag er mit seiner Körpergröße...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


plötzlich auftretende bauchschmerzen beim stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine 4 Monate alte Tochter,wird voll gestillt, hat seit einiger Zeit plötzliche bauchschmerzen bzw Krämpfe während des stillens. Diese tret...

Bl@ck+Rose

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verstopfter Tränenkanal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt und hat seit Geburt einen verstopften Tränenkanal. Anfangs waren keine Antibiotikatröpfchen nötig aber seit ein p...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geideih und Entwicklungsstörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Unser kleiner Spatz macht uns große Sorgen. Er kam vor 13 Monaten per Notkaiserschnitt nach Plazentaablösung zur Welt, sein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen angebrannt - Rauchentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist eben Essen im Ofen angebrannt, was zu einer ziemlichen Rauchentwicklung geführt hat. Der ganze Raum war vernebelt. Ic...

catena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen seit Impfung anders!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Dr. Busse, ich weiß nicht, ob Sie mir weiterhelfen können, aber ich bin etwas verunsichert: Unsere Tochter (knapp 7,5 Monate alt) war bis vor 3...

schneemaus77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rota Viren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unsere Tochter, jetzt gerade 7 Wochen alt, erkrankte am 2.5. an Rota viren. Wir waren 9 Tage stationär im KH, sie bekam Tropf, etc...

CAWDK

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trocken - aber noch nicht sauber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 3/4) ist seit ca 3 Monaten zuverlaessig tagsueber und auch nachts trocken, dementsprechend traegt sie auch k...

streepie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir waren jetzt zum zweiten Mal aufgrund von Rotaviren im Krankenhaus. Der Durchfall ist jetzt weg, sie trinkt und isst wieder normal, es gibt...

biancix

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken Ansteckungsgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine drei Kinder (7, 5 und 1 Jahr alt) haben am Dienstag mit einem Kind gespielt bei dem am Mittwoch die Windpocken ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet