Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Puls

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Liebes Ärzte Team, habe ja schon paar mal geschrieben. meon Sohn,6 Monate mit T21 ist im Krankenhaus weil er eine Lungenentzündung/bronch...

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Läuse

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Morgen Dr. Brügel,   Im Kiga meines Sohnes sind die Läuse ausgebrochen. Bisher hat er sie noch nicht, aber das muss ja nix heißen.  Wir h...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Wunde Stelle Po

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Morgen Dr. Brügel, ich habe mal wieder ein paar Fragen. 1. Frage: Meine Tochter 8 Monate hat zwischen den Pobacken eine Wunde Stelle. Ca. 2 ...

Erdbeere1502

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Rotaviren-Schluckimpfung Nebenwirkung (Durchfall)

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr. med. Brügel, unser Sohn (3 Monate) bekam am vergangenen Freitag (9.02.) die Rotaviren-Schluckimpfung und die Impfung gegen Meningok...

LeonUndMama

3 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


MOE

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr. Brügel, ich hatte letzte Woche schon eine Frage gestellt. Unsere Tochter (14 Monate) hat nach 3 Tagen abwarten einer MOE nachts noc...

Katrin2409

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Sprechen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist fast 17 Monate alt und ich hab mir ehrlich gesagt, bis gestern Abend, noch keine Gedanken darüber gem...

71835

4 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Angst vor unseren Kinderarzt

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Sohn 6 Jahre jung, immer ohne Probleme zum Arzt bis vor 2 Jahren. Er hatte ca. 7-9 Anginen im Jahr während der C...

Fischi1722

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Seitenlageeungskissen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo, nach der allgemeinen Empfehlung lassen wir unsere Tochter nachts immer auf dem Rücken schlafen, allerdings hat sie eine Präferenz immer den...

Sycuce

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Tag Liebes Ärzte, bei meiner kleinen (21 Moante ) Tochter wurde ein Streptokokken Abstrich genommen der positiv war, daraufhin hat sie Antibiot...

Franziska Caspar

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Capval vs. Infectocortikrupp-Zäpfchen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Unser 3 jähriger Benedikt hat ein hyperreagibles Bronchialsystem. Bei Infekten kommt es an 2-3 aufeinander folgende...

Sarah_Marie

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Ätherische Öle Thai Massage

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Herr Dr. Brügel,  ich stille noch und würde gerne eine Thai-Massage machen.  Können die dort verwendeten ätherischen Öle gefährlich für me...

Goldfever

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Fieber

Frage an Miriam Althoff

Hallo, gibt es denn eine Temperatur, wenn das Kind fiebert, bei der zwingend das Fieber gesenkt werden sollte? abgesehen von dem Allgemeinzusta...

Koschka24

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Kehlkopf

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Althoff, ich hatte Ihnen vorhin die Frage bezüglich des Pfeifens während des Schreiens bei meinem 9 Wochen alten Baby gestellt und beda...

jt1234

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Kleinkind spricht Wörter nicht mehr

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag, mein Sohn (19 Monate) spricht bislang noch kaum (da, ja, nein, wauwau, auf (steht für aufmachen, aufstehen und auf den Arm). Zuletzt hat e...

Benito

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Ansteckungsgefahr Masern

Frage an Miriam Althoff

Liebe Frau Althoff, ich habe gestern auch schon Hr. Dr Busse gefragt, ob es möglich ist, dass Masern schon vor auftreten von Fieber übertragen wir...

Jhb1276

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Scharlach

Frage an Miriam Althoff

Liebes Team, unsere Tochter (30 Monate) hat seit 3 Tagen hohes Fieber (an die 40 grad). Wir waren gestern bei eine Vertretung und er meinte dass s...

Steffi0805

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Stress in der Schwangerschaft

Frage an Miriam Althoff

Liebes Ärzteteam,    ich bin in der 31. Schwangerschaftswoche und bisher gab es bei keiner Untersuchung und auch beim CTG irgendwelche Auffälli...

Leylaa91

4 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Kopf geschüttelt beim Gurt verstellen Sportwagen

Frage an Miriam Althoff

Guten Abend,   Wir haben heute zum ersten Mal unseren Sportwagen mit unserem 6 Monate alten Baby getestet. Wir haben den 5  Punkt Gurt angelegt...

Sascha_89

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Regenwurm gegessen?

Frage an Miriam Althoff

Hallo meine 15 Monate Tochter könnte eventuell einen kleinen Regenwurm gegessen haben, ich weiß nicht ob der tot oder lebendig war. Da waren ein paar...

Sonne1010

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Bitte um Ihren Rat

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Althoff,  Ich hoffe, dass Sie mir helfen können.. Es geht um mein Baby, neun Wochen alt (korrigiert 3). dieser weist seit etwa 2 Tag...

jt1234

4 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet