Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Flüssigkeit vor dem Trommelfell beidseitig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, nach einer langen Erkältung/Bronchitis haben wir festgestellt das unsere Tochter - 3 Jahre - schlecht hört. Der HNO meinte es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal ausgelaufene Batterie und schwaches Immunsystem bei Frühchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe einen Teil dieses Beitrags eben schon unter dem anderen gepostet, bin mir aber nicht sicher, ob er dort nicht unterg...

Tinchen43

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir fahren Ende Juli nach Oberstdorf in den Urlaub. Ist es ratsam, unseren Sohn (5) gegen FSME impfen zu lassen. Wir sel...

schlomi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Will nicht mehr essen....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 6 Monate und 1 Woche, vor ca. 4 Wochen habe ich mit der Mittagsmahlzeit angefangen. Am Anfang hat sie die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit Monaten nur zwei Zähne durchgekommen und die sind durchsichtig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei unserem Sohn (13 Monate alt, einer von Zwillingen - 6 Wochen zu früh) sind seit Monaten nur die beiden unteren mittlleren Zähn...

bornar

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviele Produkte mit Fruchtzucker dürfen kinder zu sich nehmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn hatte seit dem Kindergarten immer mehr erhaltensauffälligkeiten: Unkonzentriert, zappelig, stimmungsschwankungen... wir haben ihn auch tes...

3fachMama

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hatte sie ja schon mal gefragt wegen dem Lympfnoten am Hals meiner 8 Monate alten Tochter! Ich sagte er wäre Stecknadelkopf groß! Jetzt finde ich ...

Paddy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausgelaufene Batterie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir großen Sorgen wegen eines Vorfalls, der schon einige Jahre zurückliegt. Vor ein paar Jahren, mein Sohn ...

Tinchen43

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Motorik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mich interessiert bzw. "quält" seit einige Zeit folgende Frage: Hängt Motorik eigentlich mit Intelligenz zusammen?So hört man...

laretta

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wieviel niest ein Neugeborenes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, unser sohn ist heute 12 tage alt und -ich finde- er niest relativ viel. wieviel ist denn normal? er niest so zwischen 10-15 mal am ...

viperk

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaftraining?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn (knapp 6 Monate) schläft sehr schlecht und wird nachts noch immer bis zu 6 Mal wach. Er wird noch gestillt (M...

Linnnda

15 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mit Fingern essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine Kleine ist jetzt genau 16 Monate alt und sie isst am Familientisch prinizipiell alles, was wir essen. Nur Sachen, die ihr nicht schmecken lässt ...

katzenmama77

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


salzig schmeckende haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter ist 11 monate und ihre finger und hände schmecken nach starkem salz.sie nimmt wegen ihrem herzfehler diuretika kann das vielleicht damit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby schläfft viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

halllo,ich habe meine schwangerschaft tafil1mg genommen,wo ich wusste das ich schwanger bin habe einen entzug gemacht.mein baby ist gesund.Aber der is...

Mitglied inaktiv

14 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schwallartiges spucken: kann das mal vorkommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, unser sohn (1,5 wochen alt) hat eigentlich keine probleme mit spucken. ab und an fliesst etwas raus, aber sehr, sehr wenig und b...

viperk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krankheit - Scharlach? und Rekonvaleszens?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (2,5 J.) hatte vor cca. 4 Wochen zwei Naechte lang Fieber, dann nach weiteren zwei Tagen kam eine eitrige Mitteloh...

HannaZ2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Frage wg Ausschlag!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ja das ist mir klar ich wollte fragen was eine Babyakne von Hitzepickel unterscheidet=? Und: Können Hitzepickel auch im Brustkorbbereich auftreten?? ...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Warum erhöht die Bauchlage das Sidsrisiko? Ist die größte Gefahr, dass die Babys mit dem Gesicht auf der Matratze liegen oder welche Gefahren bestehen...

warum7

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu kalt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, unsere tochter (knapp 12 wochen) hat morgens immer eiskalte blaue hände, im nacken ist sie aber warm. sie macht auch nicht den ein...

claudia2406

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, bei Blähungen helfen bei uns ganz gut Espumisan. Jetzt ist meine Frage, wie lange darf ich die dem Kind geben? So lange wie nötig (steht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet